![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Ich glaube, der TE vermischt hier zwei Techniken, einmal die HDR Fotografie, mit der mehrere Bilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit verarbeitet werden, um den Dynamikbereich zu erweitern. Auf der anderen Seite das Focus Stacking, mit dem vor allem im Makrobereich die Tiefenschärfe durch Zusammenfügen mehrerer Aufnahmen mit unterschiedlicher Bildweite vergrößert werden kann.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Könnte das Bild aus Beitrag 6 nicht eine Mischung aus beidem sein? Nach der Aufzählung sieht das für mich so aus - bin da aber Laie.
5, 15 und 30 Sekunden, um Himmel, Berge und Vordergrund jeweils unterschiedlich zu blichten. Und davon jeweils 10 auf verschiedener Fokusebene, um durchgehende Schärfe zu haben... so habe ich mir das jetzt mal zusammengereimt. Keine Ahnung, ob das so überhaupt ginge... ![]()
![]() |
#13 |
|
In der Astrofotografie gibts auch ein Stacking. Da macht man x gleiche Bilder, damit das Rauschen weniger wird. Vielleicht ist das damit gemeint. Ich habe mich auch gewundert, warum er so viele Bilder macht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Kann sein, das der TO aus Unwissenheit oder mangels Erfahrung nicht daran gedacht hat im M-Modus zu arbeiten und so "versehentlich" an der Blende mit gedreht hat. Für mich ist auch nicht ganz klar, was der TO wissen möchte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ich wollte wissen was genau man alles mit Bilderstacking machen kann.. Und nun weiß ich es!
![]() Muss ich auf jeden Fall mal alles außprobieren :x |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|