![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |
|
Zitat:
Der restliche Nonsense: In den meisten Kettenhotels mit Türkarte werden die Steckdosen eh stromlos geschaltet, wenn man nicht drin ist. Da ich mich nassrasiere, interessiere ich mich prinzipiell nicht für das Schicksal von Akkurasierern, für alles andere gibt es intelligente Lösungen (Mehrfachladegeräte, an die Mobiltelefon, Kameraakkus, Laptop usw. angesteckt werden können), die Akkuzahnbürste läuft auch mal eine ganze Woche ohne Nachladen, fürs Auto gibt es 12 V-Mehrfachstecker mit USB... Manche Dinge lassen sich ohne "Workaround" simpel durch Einschalten des Gehirns lösen. Ich sehe nicht ein, warum ich für Dinge bezahlen soll, die sich durch Ausnutzen verfügbarer Lösungen locker vermeiden lassen. Ich hatte im Urlaub zwei Netzgeräte dabei: eines für den Laptop und eines für meine Akkus, Mobiltelefon und Kamerakku habe ich per USB-Kabel über den Laptop geladen, die anderen Kameraakkus und Blitzakkus im zweiten Ladegerät, das auch "autofähig" ist. Mehr brauchte ich nicht. Das Ganze war jetzt eigentlich fürcherlich OT, zeigt aber, mit welcher Kleingeisterei bisweilen nicht kritisiert, sondern herumgenörgelt wird...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Stimmt auffällig! :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#273 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#274 | |
|
Die "meisten" interessieren mich nicht. Mich interessieren nur die, die ich nutze. Und da ist es anders
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#275 |
|
Wer denn, bitteschön, baut eine bessere Kamera dieser Couleur??
Und im Internet kann man recht günstig eine Ladestation kaufen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich seh aber nicht, warum man nicht die Zweckmäßigkeit von Produktdetails diskutieren sollte, auch wenn davon nicht unmittelbar meine Kaufentscheidung abhängt. Es ist ja nicht einmal so, daß die RXe durch das Weglassen des Ladegeräts preisgünstiger würden. Die Ladeelektronik muß jetzt in die Kamera, und anstelle des Ladegeräts liegt ein Netzteil dabei. Aber wie oft braucht man eine hemdtaschentaugliche Kompaktkamera im stationären Einsatz mit kontinuierlicher Stromversorgung aus der Steckdose? Und wie oft lädt man im Vergleich dazu seine Akkus auf? Der einzige Vorteil ist, man kann nicht den Akku im Ladegerät vergessen und mit der leeren Kamera losziehen. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#277 |
|
Du musst die Kamera nicht kaufen, wenn Dich das fehlende Ladegerät stört!
Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
|
Ich muß auch das Ladegerät nicht kaufen, wenn mich der Chinese stört.
![]()
![]() |
#279 |
ehemaliger Moderator
|
Die RX1 ist für mich und mein Einsatzgebiet die ideale Kamera. Da störtmich bei einer Investitionssumme von ca. 4000 Euro das fehlende Ladegerät wirklich nicht mehr. Entscheidend ist, was auf der Speicherkarte landet.
Die Diskussion um ein eventuell fehlendes externes Ladegerät finde ich befremdlich.
![]() |
#280 |
|
Und ich finde es halt befremdlich, daß gerade bei solch einem Preis grundlegende Dinge nicht im Lieferumfang enthalten sind. Tatsache ist doch: Akku laden muß jeder. Kamera stationär am Netz betreiben ist eine Spezialanwendung. Insofern fand ich das bisherige Schema (Ladegerät im Lieferumfang, Netzteil als optionales Zubehör) einfach logischer.
Ich hab auch nicht gesagt, daß ich die Kamera deswegen nicht kaufen werde. Ich werde mich zwar jetzt noch nicht auf die Vorbestellerliste eintragen, aber aus völlig anderen Gründen: · weil ich selber an meinem Verstand zweifeln würde, wenn ich mir jetzt auf einen Schlag gleich drei neue Kameras anschaffen würde (A99, RX100 und RX1) ![]() · weil ich nicht sicher bin, ob diese Art zu fotografieren mir nach 35 Jahren mit Wechselobjektiven überhaupt noch liegt (da würde ich lieber erst mal ein Jahr nur mit der NEX-7 und dem 24/1.8 herumlaufen - wenn es denn endlich mal lieferbar wäre - und dann weitersehen), · weil mir immer noch der Gedanke an eine NEX-9 im Kopf herumspukt, · und als Photokina-Fazit: weil ich bei einer Kamera, von der es zwei Monate vor der geplanten Markteinführung noch nicht einmal ein funktionierendes Vorserienmodell zu sehen gibt, ehrlich gesagt lieber erst mal auf die ersten tatsächlichen Praxisberichte warte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|