Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2012, 14:06   #1
Erster
 
 
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
Zitat:
Zitat von meckpomm2007 Beitrag anzeigen
Am14.10.12 kam [...]
Zurück in die Zukunft Teil IV?

Welcher war Dein Online-Händler?
__________________
Gruß
André
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2012, 19:57   #2
Kuki77
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 298
Dann mal wieder was von mir, da ich den Geissler-Service (immer auf Garantie) schon zum dritten mal dieses Jahr nutzen durfte (siehe Beitrag #553).

Freitag, 17.08.12: Tiergarten Nürnberg (bei den herrlichen Tigern): "Kamerafehler" im Display. Im Inneren sehe ich, dass der Verschluss geschlossen ist. Düsend nach Hause, Service-Auftrag auf der Sony-Seite angelegt und noch schneller düsend zur nächsten DPD-Logistik-Zentrale (kein Shop), da man mir am Telefon sagte, dass bei rechtzeitiger Einlieferung das Paket am Montag bei Geissler ist. .... war nicht so.:
22.08.12: Mail mit Eingangsbestätigung des Pakets; Online-Auskunft: "Auftrag registriert"
27.08.12: Telefonische Nachfrage: noch in Reparatur, wegen Urlaubszeit zu wenige Techniker; Online-Auskunft: "Auftrag registriert"
31.08.12: Online-Auskunft: "Auftrag registriert"
03.09.12: Telefonische Nachfrage: noch in Reparatur; Ich bestand auf Nachfrage bei der Technik; Dame ließ mich warten und antwortete dann: "geht heute raus"; Online-Auskunft abends: "Auftrag registriert"
04.09.12: Meine Kamera mit neuem Verschluss bei mir daheim (per DHL).

Fazit: Deutlich länger als die letzten beiden Male; Online-Auskunft unbrauchbar
__________________
Schöne Grüße!
Martin

meine Bilder auf flickr
Kuki77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:44   #3
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Reparatur SAL16105

Nachdem mein geliebtes 16-105 in Hamburg plötzlich nicht mehr wollte (danke nochmals an Joachim für die zweitägige Leihgabe des Tamron 17-50 ), durfte ich auch wieder den Geissler-Service in Anspruch nehmen.

Fehler: SAL1610 ratterte laut bei Ein- und Ausschalten der Kamera, Fokussieren war unmöglich.
Eingeschickt: 04.09.2012 mit Reparaturfreigabe ohne KV bis 250 €.
Bei Geissler angeliefert laut DHL-Tracking: 05.09.2012
Eingang bei Geissler per E-Mail bestätigt: 12.09.2012
Reparatur abgeschlossen laut Online-Auskunft: 17.09.2012
Zurückerhalten per DHL: 19.09.2012
Reparaturkosten: 170,77 € (Lohn: 115,00 €, Material: 19,00 €, Versand: 9,50 €, MwSt: 27,27 €). Inkl. der Kosten fürs Hinschicken kostete mich der Spaß also ca. 180 €.

Ein kurzer Test lässt darauf schließen, dass das Objektiv wieder einwandfrei funktioniert. Am langen Ende geht der Zoom zwar ein klein wenig schwergängig, aber ich hoffe mal, dass das kein Problem ist bzw. wird.

Fazit: Die Reparatur wurde in angemessener Zeit und zu wohl angemessenen Kostem erledigt.

Die Kommunikation ist aber durchaus weiter verbesserungsfähig, auch wenn es mittlerweile immerhin die Online-Auskunft gibt. Der einzige (E-Mail-)Kontakt seitens Geissler war die Eingangsbestätigung, die dazu unerwartet spät kam. Auf der Homepage schreibt Geissler 1-2 Tage, und meine E-Mail-Anfrage nach ein paar Tagen blieb unbeantwortet. Wenn der Rückversand, am besten inkl. Angabe des Nachnahmebetrags, per E-Mail angekündigt worden wäre, hätte jemand das Paket am 19.09. in Empfang nehmen können. So musste ich es einen Tag später bei der Post abholen. Dazu finde ich den Informationsgehalt der Rechnung ein wenig dürftig, da daraus nicht ersichtlich ist, was überhaupt repariert wurde. PRUEFEN und OBJEKTIV REPARIEREN kann ja alles mögliche bedeuten.

Viele Grüße
Bernd, der seit Februar mit einer von Geissler geliehenen 77 fotografiert.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.09.2012 um 19:24 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 15:14   #4
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Hallo Bernd, hast Du dich beim Datum vertan? Denn "in angemessener Zeit" sind für mich nicht von Anfang Juni bis Mitte September... drei Monate?
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 19:25   #5
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Ja, habe ich. Ist jetzt korrigiert. Danke für den Hinweis.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2012, 19:53   #6
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Heute kam meine A77 zurück. Ich hatte sie unter anderem wegen "Unfokusierbarkeit" des AF eingesandt.

So bald der freeway Aufkleber da ist, geht sie wieder zurück.

Ich fasse es nicht. Da wartet man gut 3 Wochen und dann behaupten die: alles geprüft, Fehler nicht reproduzierbar.
Ich konnte und kann nach wie vor mit keinem Objektiv, in keinem der drei Modi über den AF scharf stellen...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 21:28   #7
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich konnte und kann nach wie vor mit keinem Objektiv, in keinem der drei Modi über den AF scharf stellen...
Objektiv(e) mitgeschickt?

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.