![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1251 | |
|
Zitat:
Wenn ich doch primär fotografieren will, warum soll ich dann viel Geld in ein auf Video-optimiertes Gerät investieren an Stelle in ein auf Fotografie-optimiertes? ![]() spam
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1252 |
|
Halt, halt, halt .....
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus!!! Man muss die Indi-Szene verstehen: DSLRs bieten eine Bildqualität, die Filmkameras höchstens ab 15 T€ aufwärts bieten. Dazu kommt, dass die entsprechenden Objektive für diese Systeme nochmals ähnliche Größenordnung haben. (siehe Canon EOS Filmsystem) Filme aus einer DSLR sind leinwandfähig, normale Video-Kameras halt nicht (es sei denn die high-end 4:2:2 Boliden.) Mit entsprechendem Altglas hat man eine kostengünstige Alternative. Natürlich filmen die nicht aus der Hand (meistens), sondern benutzen eine Rig, Railsystem, et al. und können so wie mit einer Pro-Video-Kamera filmen, zu einem Bruchteil des Preises. Das heißt doch NICHT, dass diese Kamera nicht auch hervorragend für Fotos geeignet ist! |
![]() |
![]() |
#1253 |
|
Es geht doch schlicht und einfach darum, dass ich mir auch keinen Ferrari kaufe, der gleichzeitig SUV und Pickup ist - und dessen "Mehrwert" ich mitbezahlen muss.
Alles, was ich will, ist ein FOTOGERÄT und kein bivalentes Teil, dessen Video-Fähigkeiten ich weder brauche noch nütze - und auch nicht bezahlen will. Hugh! |
![]() |
![]() |
#1254 | |
|
Zitat:
mir fällt auch keine "Videooptimierung" ein, welche der Kamera nicht prinzipiell zu Gute kommt. Das klappbare Display, besserer LiveView... SteadyShot im Body hat bzw. hätte zumindest keine Nachteile wenn wie beim Wettbewerb trotzdem "alle" Objektive (nochmals) stabilisiert wären (würde ich gut finden/ kleine Logik dazu, daß die beiden dann gut harmonieren). Das sind doch eh längst spezielle Kennzeichen jeder Sony. Würde ich das nicht wollen wäre ich weg. LG |
|
![]() |
![]() |
#1255 | |
|
Zitat:
den Vergleich mit SUV hatte ich auch im Kopf. Passt aber nicht, - höchstens der Vergleich zu PKW mit oder ohne Allrad. Und Allrad ist genau wie die Videofunktionen kein unnützer Ballast sondern prinzipiell ein Vorteil auc für den normalen "Betrieb". Aber ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1256 |
|
Da ist der Markt aber eben schon weiter und die Hersteller sind wohl gezwungen Movie-Optionen einzubauen, um nicht nur die begrenzte Zahl der absolut rein Photographie- orientierten bedienen zu können.
Um beim Ferrari zu bleiben: Genau deshalb gibt`s SUVs mit 500PS und mehr - Ferrari hingegen wird ein Nischenprodukt bleiben, somit bleibt doch Leica.
#1257 |
|
... und auch da wäre ich mir nicht sicher, ob da nicht in Kürze eine Videofunktion kommt.
Rainer
#1258 | ||
|
Zitat:
Ich selbst habe mir die A65 geholt u.a. wegen der Möglichkeit auch mal wieder ein Video zu machen. Es hätte auch die A700 getan. Das VF-Klientel scheint doch sehr auf Fotografie konzentriert zu sein. Bis auf diese Gruppe Zitat:
Auch hier ist die VF-Gruppe ja nicht die größte. bydey
![]() |
![]() |
#1259 | |
|
Zitat:
![]() |
#1260 | |
|
Zitat:
Nun zurück zum Thema: Video-Funktion in FOTO-KAMERAS: ich will eine kompromisslose VF-DSLR, und keine eierlegende Wolmilchsau, die kauft man sich dann zusätzlich. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|