Zitat:
Zitat von Giovanni
Erwarte aber bitte nicht, dass das dann das über alle Mängel erhabene Super-Objektiv ist. Das ist es nicht. Vielmehr ist es für seine Besitzer der beste Grund, zusätzlich das ZA 24/2.0 zu kaufen. Sony hat Letzteres nicht ohne Grund nachgeschoben.
|
Ich glaube nicht, dass Sony das 2/24 eigens herausgebracht hat, um Defizite des 2/24 zu kurieren. [Edit: ich meinte das 2.8/24-70] Nach derselben Logik hätte dann Canon das vorzügliche 1.4/24 herausgebracht um das höchst unterdurchschnittliche L 24-70 zu kompensieren?
Dass das 24-70 bei offener Blende nicht schon optimale Leistung bringt, ist vollkommen logisch. Wollte man das, wöge es 3kg und kostete 15.000 EUR (?). Braucht man unbedingt bessere Leistung bei Blende 2..4, kommt ein bis drei Festbrennweiten einfach günstiger und leichter daher als das Super-Überzoom zu bauen.
Zitat:
Zitat von Giovanni
Und noch ein kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung: Ein VF-System eignet sich wenig bis gar nicht als "Immer-dabei-Kamera" für Familienausflüge etc.
|
Eine Vollformatkamera soll nicht für den Familienausflug geeignet sein? Das sagst Du mir jetzt, nach all den Jahren...

Mit dem 24-70, kleinem Blitz und der richtigen Tasche ist z.B. die A900 sehr gut für den Ausflug zu brauchen.
Problem: Hat man die Grosse, bleibt die Kleine im Schrank.