SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ersatzteilprobleme Sony SLT A55
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2012, 12:26   #6
meckpomm2007

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: 17087
Beiträge: 169
Alpha SLT 55 Ersatzeilprobleme Sony SLTA55

Zitat:
Zitat von meckpomm2007 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich hätte gerne einmal die Meinung der User zu meinem Garantieproblem Sony SLT A55
erfahren und eventuell um Ratschläge gebeten.
Die O,g. Kamera ist jetzt 10 Monate alt und mit dem gleichen Fehler das dritte mal
zur Reparatur.
Auf eine Nachfrage zum Reparaturstand erhielt ich die Antwort,es sei eine Platine defekt,diese muß ausgetauscht werden.
Da dieses Ersatzteil nicht vorhanden ist kann man mir zur Zeit nicht sagen wann eine Reparatur erfolgen kann,es liegt daran wann Sony das Teil liefert.
Kann es eventuell sein das Sony für ein Kamera die nicht einmal ein Jahr alt ist schon Ersatzteilprobleme hat?
Für den anstehenden Urlaub stehe ich ohne Kamera da,mein Vertrauen in Sony ist derzeit am schwinden.
Was kann ich tun?

MfG
meckpomm2007
Hallo
In der Zwischenzeit hat sich nicht viel positives getan.
Beim Sonyservice hat man bei jedem Anruf einen anderen Kundenberater,( ich muß aber sagen, viel Kompetenz ist nicht vorhanden) jeder erzählt einemwas anderes.
Soviel hat man schon festgestellt,das ich nach 3x Reparatur mit dem gleichen Fehler
Anspruch auf eine Ersatzkamera hab.
Aber hier beißt sich der Hund in den Schwanz.denn die 3Reparatur ist ja nicht möglich ,da die Platine nicht vorhanden ist und Geissler Service über Liefertermin keine Aussagen machen kann.
Nach mehreren Telefongesprächen mit der Firma Geissler wurde mir gesagt,das Geisler auf Grund des og. Problems einen Antrag auf eine Ersatzkamera stellen werde.Meine Frage wie lange kann es dauern bis Sony entscheidet war die Antwort bis 3Wochen mindestens.
Auf meine Email an Geissler mir den genauen Stand der Dinge per Email zu senden warte ich bis jetzt.Insgesamt gesehen hätte ich mir bei einer Garantiereparatur mehr
Entscheidungskompetenz vom Geissler Service und dem Sonyservice erwartet.
Es kann doch nicht sein das 1oMonate nach Kauf einer nicht billigen Kamera kein Ersatzteil bereitgestellt werden kann, oder liegt das Problem daran,das die Kamera nicht mehr im Produktionsprogramm ist??

MfG
meckpomm2007

Geändert von meckpomm2007 (25.08.2012 um 15:48 Uhr)
meckpomm2007 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.