|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
ehemaliger Moderator
|
Ich ordne das mal in den Bereich der Lebensmittelfotografie ein und dafür ist mir zu wenig Lebensmittel im Bild. Mir fehlt schlicht mehr von dem Drumherum, das etwas Aufschluss über die Szene geben kann, denn das Bild könnte überall entstanden sein. Das es nun ausgerechnet in Bozen zustande gekommen ist werte ich mehr als Zufall.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Themenersteller
|
Ich danke euch.
Zitat:
Möglich, dass man zu viel in ein Bild hinein interpretiert, wenn man es selbst erlebt hat und es nicht das zu transportieren vermag, was man selbst in Erinnerung behält. Das scheint ein Problem vieler Bilder zu sein, zumindest bei mir. Vermutlich hätte dieses Bild, obwohl es mir persönlich nicht so zusagt, dem Betrachter besser gefallen. -> Bild in der Galerie Gruß Wolfgang
|
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Wolfgang,
schon witzig, aber dieses Bild transportiert deutlich mehr von dem Gefühl. Es reicht aber nicht aus, um eine italienische Atmosphäre rüber zu bringen. Es könnte auch in Hamburg bei einem Nachbarschaftsfest an der Außenalster oder in Erdingen am Markt aufgenommen worden sein. Ich kenne das Problem nur zu gut. Bilder aus dem Urlaub bringen auch bei mir selten bis nie das Gefühl rüber, dass ich zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte. Bei Diashauen (ja, so was gibt es noch), oder Multimediaschauen (ist moderner) werden solche Bilder immer mit passender Musik oder auch Hintergrundgeräuschen untermalt. Hier bieten sich lachende Menschen, Musik (Azzuro von Celentano natürlich), das Anfahren einer Vespa und ähnliches an. All diese Dinge hattest du bei deinem Bild/ deinen Bildern wahrgenommen und hast es bei jedem Betrachten unbewußt wieder im Kopf. Jeder Fremde hat diese Dinge nicht im Kopf. Und somit funktioniert das Bild dann nicht. |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|