Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony rx100
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2012, 17:55   #111
scuidgy

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
...
Möcht ned wissen woher dann die Kameras stammen und wenn du dann a Problem mit der Kamera hast wohin du dann damit gehst !...
Im EU Bereich ohnehin kein Thema. Die Garantie gilt europaweit. Manche leben halt noch im Gestern.

Aber zufälligerweise ist meine RX100 sogar aus Deutschland und auch noch direkt für Sony.
Und um den letzten Schlaumeier aufzuklären, vielleicht dieser Link: 20% sind drin
Um den Nachweis dann bitte selber kümmern.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2012, 18:50   #112
mrrondi

Zitat:
Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
Im EU Bereich ohnehin kein Thema. Die Garantie gilt europaweit. Manche leben halt noch im Gestern.

Aber zufälligerweise ist meine RX100 sogar aus Deutschland und auch noch direkt für Sony.
Und um den letzten Schlaumeier aufzuklären, vielleicht dieser Link: 20% sind drin
Um den Nachweis dann bitte selber kümmern.
Na das freut mich ja wenn SONY nachgewiesen Studenten diesen Rabatt anbietet.
Das heisst ja noch lange nicht das 20% Rabatt auf die Kamera gibt.

Ich brauch keinen Nachweis - den ich bin kein Student.

Und un dich mal kurz aufzuklären - Garantie ist bei SONY nicht immer die Gleiche - das wird deutlich zwischen Fachhandelspartner und anderen Quellen unterschieden. Aber als Student wusstest du des ja schon denk ich.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 23:27   #113
alberich

Themenersteller

Hands-On bei Lu-La.

The Rollei S35 Rides Again

Zitat:
Quelle: Luminous Landscape
For many photographers of a certain age the Rollie 35 was the ultimate pocket camera. From 1966 till the early 1980's this camera in its variations was the carry-anywhere camera for serious photographers. Since the beginning of the digital revolution we (or at least I) have been looking for a digital Rollei 35 equivalent, and with the Sony RX100 I think I've found it. It's pocketable, full-featured, yet with relative simplicity of use. It has a fast(ish) high quality lens and excellent image quality. Add to this raw, image stabilization, very decent video capability and a high resolution sensor of sufficient size to allow for a quality 13X19" prints, and though the RX100 and the Rollei are actually as similar as chalk and cheese, they turn out to be soul brothers under the skin.

The summary judgement for me is that the new Sony RX100 is hands-down the most appealing pocket-sized digital camera yet. Capable of producing DSLR grade images, it's hard to find much to fault with this small pocket wonder. While it is too pricy for many, given that it will almost certainly be a second or even third camera, for demanding quality-conscious photographers looking to own an always-along camera able to produce pro-quality results, the RX100 is not just hard, but for the moment almost impossible to beat.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:14   #114
Alison

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Hands-On bei Lu-La.
Danke für den Hinweiß! Offensichtlich haben sie bereits eine Beta-Version von Lightroom, die die Kamera unterstützt.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 09:55   #115
eiq

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Hands-On bei Lu-La.

The Rollei S35 Rides Again
Netter Bericht, aber hat der Guteste nicht mal ein Stativ? Die ISO-Vergleichsbilder sind so verwackelt, dass man daraus keine Schlüsse ziehen kann. ISO 800 ist z.B. erheblich schärfer als alle niedrigeren ISO-Stufen ...
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2012, 21:48   #116
yoyo

Wenn man in diversen Fotoforen stöbert, zeigt sich, dass die RX100 ein gewaltiges Echo ausgelöst hat. Ich möchte daher anregen, dass diese Kamera eine eigene Rubrik in "Kamera & Technik" erhält - der "Tellerrand" erscheint mir nicht so passend: SONY scheint ein großer Wurf gelungen zu sein ;-)

Geändert von yoyo (17.07.2012 um 21:57 Uhr)
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 22:27   #117
usch

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Ich möchte daher anregen, dass diese Kamera eine eigene Rubrik in "Kamera & Technik" erhält
Wäre "Rund um die R*-Serie" nicht eh schon passend für eine Kamera namens RX100?
Alt 17.07.2012, 22:37   #118
yoyo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Wäre "Rund um die R*-Serie" nicht eh schon passend für eine Kamera namens RX100?
Von der Bezeichnung her schon - von den Beiträgen dort wohl weniger
Alt 21.07.2012, 01:37   #119
scuidgy

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Und der Hype wird bald vergehen, dann geht es auch objektiver weiter.
scuidgy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 08:23   #120
About Schmidt

Zitat:
Zitat von scuidgy Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so.
Und der Hype wird bald vergehen, dann geht es auch objektiver weiter.
Der Hype wie du es nennst wird so lange weiter gehen, bis andere Hersteller nachgezogen haben und noch ist da mit einem so großen Sensor nichts in Sicht, was der Sony Paroli bieten könnte.

Warum nicht einfach mal eingestehen, dass Sony hier schon ein großer Wurf gelungen ist.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony rx100

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln