Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α55: Immerdrauf gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2012, 10:35   #21
Tikal

Ich weis nicht mehr wer den Tipp geschrieben hat (könnte ja leicht nach schauen). Aber der Tipp Sigma 17-70mm f/2,8-4 ist für dich vielleicht der beste Kompromiss. Du hast für Innenräume falls notwendig wird den Weitwinkel und für Draußen dein Tele, welches dir dein Bauchgefühl schon sagt das du es brauchen wirst. Für Innenräume ist es ja Lichtstark und für Draußen am Tage brauchst du selten Blende 2.8 oder 3.5.

Das dass Sigma, wie du schon sagst "angeblich", nicht so gut bei Offenblende ist, kannst du meiner Meinung nach getrost ignorieren. Das ist ein Urlaub und du machst kein Fotoshooting, wo alles perfekt sein muss. Blende 2.8 ist schon weit offen und wirst du es denn so oft brauchen?
Alt 16.07.2012, 12:05   #22
Incoe

Themenersteller

Soooo nach langem Suchen habe ich jetzt ein Tamron 17-50 um einen sehr guten Preis angeboten bekommen. Ich denke mal ich werde vorerst dieses Objektiv nehmen. Obwohl ich noch immer ein dumpfes Gefühl habe denke ich es ist Preis/Leistungsmäßig einfach das besser.

Im weiteren Verlauf werde ich mir noch das Tamron 70-300 USD gönnen und fertig

Nochmal danke für die Hilfe!
Incoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α55: Immerdrauf gesucht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln