Wenn ich so viele Systemblitze hätte, die ich im Raum verteilen könnte, wäre das sinnvoll. Aber selbst bei 4 kann ich ja auch nur 2 Gruppen vorbereiten. Also von dem her kann ich damit nichts anfangen.
Klar bei einem Event könnte man an den verschiedenen Ecken Leuchten hinstellen und dann die einschalten, die gerade nicht im Blickfeld sind.
Das mit Hauptlicht und RIM wäre mal auszuprobieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Hauptölicht gut gemessen wird, Streiflichter aber deutlich danebenliegen. Bedeutet, du mußt releativ viel nachregeln, auch wenn das Ding beim 58er eine eigene Gruppe ist. Bei Strobistenvorgangsweise stellst einmal das Lichtniveau ein und das wars. In Grenzen kann sich das Motiv problemlos bewegen, wenn der Blitz weit genug weg ist. Also 2 Litz ist für mich für TTL so die Grenze. Drüber mach ich lieber manuell.
|