Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera löst manchmal nicht aus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2012, 18:43   #4
aidualk

Zitat:
Zitat von llcoolf Beitrag anzeigen
Ich habe nun also eine ca. 1 Jahr alte Alpha 55 mit einem SIGMA ZOOM 18-200mm Objektiv, welches dabei war.

Ich habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass die Kamera im AF-Modus nicht auslösen wollte. Wenn nich den Auslöser halb durchdrücke, höre ich wie der Autofokus arbeitet. Ich kann aber nicht auslösen. Mache ich die Kamera aus und wieder an, funktioniert es wieder. Stelle ich auf MF, funktioniert es auch.
Zitat:
Zitat von FREAKadelle Beitrag anzeigen
Ein Ein-/Ausschalten hilft da nicht weiter.
Wenn es aber das altbekannt Kompatibilitätsproblem mit dem Sigma Objektiv ist, dann genau hilft Aus- und wieder Einschalten.
Ich würde das Problem hier jetzt mal ausnahmsweise nicht unbedingt hinter der Kamera suchen.

@llcoolf: Hast du noch ein anderes Objektiv, das nicht von der Firma Sigma ist? Und falls nicht, hast du die Möglichkeit dir evtl. eines auszuleihen um zu testen, ob damit das Problem noch besteht?

Wenn das nicht ist, musst du das Objektiv an die Firma Sigma einschicken zum umbauen. Sigma als Fremdhersteller hat öfter Kompatibilitätsprobleme, die aber unter gewissen Voraussetzungen behoben werden können.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln