Zitat:
Zitat von llcoolf
Ich habe nun also eine ca. 1 Jahr alte Alpha 55 mit einem SIGMA ZOOM 18-200mm Objektiv, welches dabei war.
Ich habe nun schon öfter das Problem gehabt, dass die Kamera im AF-Modus nicht auslösen wollte. Wenn nich den Auslöser halb durchdrücke, höre ich wie der Autofokus arbeitet. Ich kann aber nicht auslösen. Mache ich die Kamera aus und wieder an, funktioniert es wieder. Stelle ich auf MF, funktioniert es auch.
|
Zitat:
Zitat von FREAKadelle
Ein Ein-/Ausschalten hilft da nicht weiter.
|
Wenn es aber das altbekannt Kompatibilitätsproblem mit dem Sigma Objektiv ist, dann genau hilft Aus- und wieder Einschalten.
Ich würde das Problem hier jetzt mal ausnahmsweise nicht unbedingt hinter der Kamera suchen.
@llcoolf: Hast du noch ein anderes Objektiv, das nicht von der Firma Sigma ist? Und falls nicht, hast du die Möglichkeit dir evtl. eines auszuleihen um zu testen, ob damit das Problem noch besteht?
Wenn das nicht ist, musst du das Objektiv an die Firma Sigma einschicken zum umbauen. Sigma als Fremdhersteller hat öfter Kompatibilitätsprobleme, die aber unter gewissen Voraussetzungen behoben werden können.
viele Grüße
aidualk