Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 7: A900 durch Nex 7 ersetzen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2012, 22:52   #26
turboengine

Zitat:
Zitat von Zenzus Bronicus Beitrag anzeigen
die Einsätze der Dicken gingen in letzter Zeit gegen Null, weil sie als Kamera für mich zu sperrig ist. Letzter ernster Einsatz war letztes Jahr im Urlaub, seit dem keine 200 Bilder. Wenn man nur Hobbyknipser ist wie ich, Arbeiten rennt und Kinder hat bleibt wenig Raum für 20 Kilo Kamerazeugs, auf dem Spielplatz stört es und so kam ich kaum zu was.
Lutz, das kann ich voll nachvollziehen. Mein Aha-Erlebnis war die Leihe von HenryG's EPSON Messucher-Digicam. Selbst ohne Live-View oder Schwenk-Display war das ein total anderes fotografieren als mit der Dicken, die ich jahrelang bei jeder Gelegenheit herumgeschleppt habe. Man geht mal in die Hocke für eine ungewöhnliche Perspektive, such ungewöhnliche Blickwinkel und fotografiert einfach spontaner. Die NEX 7 war da die moderne Variante.

Für Familien- und Urlaubsfotos würde ich sagen, dass die NEX ein vollständig zufriedenstellende Kamera ist. Aber richtig ersetzen? Nein! Nicht für mich. Bei Weitwinkelfotos ist man auf Voigtländer (15mm oder 12mm) angewiesen, ein brauchbares Standardzoom sucht man immer noch vergeblich. Wenn ich bedenke, wie flink und flüssig man mit einem 24-70 oder 16-35 arbeiten kann. Gerade wenn die Familie nicht wenig Zeit zum fotografieren lässt bei Besichtigungen oder Ausflügen ist man um die schnellen hochwertigen Zooms dankbar. Hier hat die Nex noch nichts entgegenzusetzen.

Und die Schnelligkeit, Treffsicherheit und Freistellvermögen eines 2.8/70-200er Zooms such man an der NEX vergebens.

Will man die Bildqualität der NEX7 nutzen, versetzt einen das System derzeit gefühlt in die 60er Jahre zurück. Nur Festbrennweiten... Für Abzüge bis DIN A4 tut es natürlich auch das Kit-Zoom.

Ich mag die Nex7.

Geändert von turboengine (09.06.2012 um 22:55 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln