![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Cool!! Wunderbares IR wie es sein kann. Schöne Details, trozdem Mystik. Gefällt mir richtig gut.
Die ketzerische Frage zu den stürzenden Linien: Warum? Ich sag mal warum ich frage: Aussage des Bildes ist für mich: - "da stehe ich nun der alte Baum und die Burg. wir stehen noch, wenn ihr schon liegt" - mystische Burg immer etwas geheimnisvoll und auch bedrohlich / fremd Beides sind Geschichten, die ein "aufrecht stehen, oder sogar nach vorn kommen gut vertragen können. Ich glaube also, das von der Bildsprache her gesehen, das gut käme, das Bild ganz auf zu richten. Einen vielleicht etwas noch kräftigeren Eindruck bekommst Du vielleicht, wenn Du das Bild unten so cropst, dass der felsen aus der Ecke kommt. Nochmal: richtig schön Geändert von simply black (08.06.2012 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Das war das, was ich mit "dunkler Streifen unten abschneiden" meinte. Dann kommt der Felsen nämlich exakt aus der Ecke und die Helligkeit im Gras bleibt gleich.
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Die Burg steht tatsächlich sehr hoch auf einem Felsenberg und ich habe von unten nach oben fotografiert. Das original Bild hat noch erheblich stärker stürzende Linien, die ich zu ca. 3/4 korrgiert habe. Komplett möchte ich es nicht auskorrigieren, weil bereits jetzt schon das Gefühl der Erhabenheit der Burg (durch die tatsächliche Höhe) ein wenig verloren gegangen ist. Im gleichen Masse wie die Burg, kippt auch der Baum/Busch rechts. Steht alles gerade, sieht das Bild tatsächlich so aus, als hätte ich einfach nur in der Ebene nach vorne fotografiert, deshalb bleibt der Rest stürzende Linien erhalten.
![]() Aber der Streifen unten kommt auch jeden Fall weg. Allen vielen Dank für die Beteiligung!! Das Bild wird ausbelichtet in 60X120 cm, aufgezogen und glaslos gerahmt (für einen Freund). viele Grüße aidualk |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|