Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Nachtaufnahmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2012, 13:06   #12
SteffDA

Themenersteller

Ich muß feststellen, dass ich gegenüber "Kleinigkeiten" relativ blind bin. So sind mir die Stromleitungen in Bild 4 erst wirklich aufgefallen, als koopi sie hier bemängelt hat. Ähnlich geht es mir bei leicht schiefem Horizont, der hier im Forum recht heftig kritisiert wird (warum eigentlich?).

Zitat:
Das muß doch in der Originalansicht aufgefallen sein oder etwa nicht?
Nicht wirklich. Wobei ich die Bilder nicht in 1:1-Ansicht anschaue, sondern etwa Bildschirmgröße.
In der 1:1-Ansicht ist es tatsächlich deutlich.

Mir gefällt an den Bildern das Zusammenspiel von Form und Farbe, deshalb habe ich sie so bearbeitet.
Ich sehe also eher einen Gesamteindruck und nicht Details. Deshalb erscheinen mir z.B. die o.g. Stromleitungen nicht als störend (das wären sie für mich, wenn sie farbig grell herausstechen würden).
Auch die Unschärfe in den Bildern 5 und 7 wirk auf mich wahrscheinlich deshalb nicht störend.

Blitz Blank, ich habe mir deinen Link mal durchgelesen.... ehrlich gesagt, was Feininger dort über Absicht und Sinn bzw. Bildaussage schreibt grenzt für mich an Kaffeesatzleserei. Ich habe den Eindruck er schreibt eher über Bildinterpretation, als über das eigentliche Bild. Bildinterpretation allerdings findet im Kopf des jeweiligen Betrachters statt, entzieht sich also weitgehend meinem Einfluß.

Zitat:
Warst du da nur mit deine M42 Schätze?
Beim letzten Stammi habe ich dich ,mit einen schönen Stativ hantieren , gesehen.
Wieso hast den net dabei gehabt?
Nein, die Bilder sind mit einem Sigma 10-20mm und einem Tamron 20-40mm entstanden.
Es war Zufall, das wir noch in der Stadt waren als es dunkel wurde, deshalb hatte ich kein Stativ dabei.

Grüße
Steffen

Geändert von SteffDA (05.06.2012 um 13:08 Uhr)
SteffDA ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln