![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Anhand eines Fotos bildest Du Dir ein Urteil?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Moderator
|
Zitat:
Allerdings hat es schon seine Nachteile, unflexibel, sehr teuer, schwer........
![]() |
![]() |
#43 |
|
Und ohne Konverter eine ganz hervorragende Portraitlinse mit wunderbarem Bokeh. Steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, sobald ich in dieser Kategorie meine Kurse sattelfest überstanden habe...
![]()
![]() |
![]() |
#44 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Also bitte, ein 200 2 geht locker aus der hand.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich verstehs nicht
und meine nur ... tu es nicht. Damit meine ich das 70-400 verkaufen.
Gut, ich kann wirklich nur aus meinem eigenen Erleben sprechen. Als Minolta-User seit 1982 bin ich durch viele Höhen und Tiefen gegangen (Tiefpunkte waren die 7xi und die Aufgabe der Kamerasparte durch KoMi). Seit Anfang der Neunziger habe ich immer ein solches Objektiv vermisst. Das 4,5/400 konnte ich mir nie leisten; hatte das 5,6/400 von Sigma, das nicht wirklich gut war. Dann das Forentele, wo mich das Frickeln mit dem Konverter eher genervt hat. Das ausgerechnet Sony ein solches Objektiv baut, hätte ich nicht erwartet. Ob Freihand (ist ja heute dank "AntiShake" und höheren Iso-Zahlen möglich) oder mit Stativ; mit diesem Objetiv kann ich alt werden. Naja, musste nur noch mal eine Lanze brechen für dieses schöne Objektiv ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Mit dem 70 400mm ist Sony ein guter Wurf gelungen aber bei einem Wechsel zu Nikon würde mir eher das 400mm 4.5 abgehen. Da müsste eben ein 300mm 2.8 mit Konverter herhalten als Alternative.
Es gibt nur wenige Objektive, die bei einem Wechsel nicht kompensiert werden können - aber mich hat das immer wieder von den letzten Konsequenzen abgehalten ... ![]() Ein 70-200mm ist eher auf die Nutzung bei Offenblende ausgelegt und eine klassische Brennweite für viele Anwendungsgebite, dir m.E. nur zur Not mit einem 2-fach Konverter genutzt werden sollte. Selbst das Minolta 200mm 2.8 fand ich mit 2-fach Konverter nicht so berauschend, obwol die neunen Canon und Nikon Konverter optisch wohl zum Teil deutlich verbessert wurden.
![]() |
#48 | |
|
Ich bin auch etwas neidisch auf die aktuellen FF Modelle der Mitbewerber!
Aber das Sony AF 70-400 ist z.B. dort 1zu1 nicht zu ersetzten! Zitat:
Die F2 Serie 28,35,100 (scharf bei Offenblende, klein, leicht, harmonisches Bokeh) Die F1,4 Serie (relativ klein, handlich, Bokeh, F1,4 und dabei stabilisiert) Minolta AF 100 F2,8 Soft (geniales Potrait Objektiv mit einstellbaren Soft Modus) Minolta 135 STF (Bokeh Monster) Minolta AF 135 F2,8 (für ein 135mm super klein und unauffällig) Zeiss AF 24 F2 (sehr scharf, kaum Verzeichnungen) Zeiss AF 135 F1,8 (rattenscharf...) Sony AF 70-400 (ohne Worte) Zeiss AF 16-80 (zwar nur für Crop, aber mit sehr guter Leistungswerten) Minolta AF 28-135 (das schärfste Immerdrauf überhaupt) Minolta AF 200 F2,8 G (klein, leicht, sauscharf, traumhaftes Bokeh) Minolta AF 200 F4 Makro G (bestes Makroobjektiv, kompatibel zu orig. Konvertern) Minolta AF 400 F4,5 G (für ein 400mm leicht und handlich, sehr scharf) Mir fallen bestimmt noch mehr ein.....aber bitte liste doch zu den gannanten Objektiven den passenden Ersatz, ich bin nämlich neugierig. Geändert von KingCon (04.06.2012 um 15:33 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Dann erzähle doch mal, wo man die Neu beim Händler kaufen kann (von den Zeiss und dem STF mal abgesehen).
"Alt"-Glas aufzuzählen, was es nur noch gebraucht gibt ist ja eine super Empfehlung für eventuelle Interessenten, die bei Sony einsteigen wollen.
![]() |
#50 |
|
Elric verstehe mich bitte nicht falsch, aber mir ist vollkommen egal, ob ein Objektiv neu zu erwerben ist, oder ob es sich um "Alt-Glas" handelt. Es geht mir nicht um die Sony Neueinsteiger, sondern um die Gesamtmöglichkeiten vom jeweiligen Bajonettanschluss.
Ich lege bei einem Objektiv wert auf folgende Eigenschaften: Schärfe bei Offenblende Präziser und zügiger AF Bokeh Verzeichnungen Größe und Gewicht (je handlicher und unauffällig desto besser) So würde ich mich auch bei Canikon nach Objektiven umsehen, welche meine Kriterien erfüllen. Ob es sich dabei um Neu-oder Alt-Glas handelt ist mir egal, nur die Leistung zählt. Kannst mir also auch gerne Objektive nennen, welche es aktuell bei Canikon nicht mehr zu erwerben gibt ![]() Geändert von KingCon (04.06.2012 um 16:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|