Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 22:30   #481
turboengine

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, nachts Eulen in Rotbuchen fotografieren zu muessen, werde ich daran denken. Allerdings bin ich oefter in heller Umgebung unterwegs, wo die Dynamik des EVF einfach nicht ausreicht, ein vernuenftiges Sucherbild zu zeigen.
Ausserdem nervt die Totzeit des Suchers.
Da ich nicht davon ausgehe, dass sich das bei der A99 dramatisch aendert, sage ich dem Alpha System adieu.
Alt 02.06.2012, 22:37   #482
steve.hatton

Schad aber auch.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 22:45   #483
hanito

Alpha SLT 77

Was soll man glauben, ich sage nicht viel. Ich habe mir mein eigenes Bild gemacht, hatte die A700 und die A55 und jetzt die A77. Bei allen gab es für mich als Brillenträger Vor bzw Nachteile.
Natürlich, wenn ich das System wechsle brauche ich einen Grund bzw rede mir einen ein, um das Ganze zurechtfertigen. Aber wegen OFV oder EVF würde ich nicht das System wechseln, da gäbe es für mich andere Kriterien.

Ich habe meine eigenen Erfahrungen und die optimale Kamera gibt es nicht. Mir ist es egal, soll jeder machen was er will mit seinem Geld.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 22:46   #484
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich oefter in heller Umgebung unterwegs, wo die Dynamik des EVF einfach nicht ausreicht, ein vernuenftiges Sucherbild zu zeigen.
Obwohl ich selber von kleinen Einschränkungen geschrieben habe, kann ich dies überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch auf der Skipiste hatte ich im Endeffekt keine Probleme und auch Serienbilder mit Verfolgung der Skifahrer (mit großen Schwenks entlang der Falllinie) gingen problemlos. Da kann die Totzeit nicht so kritisch sein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 22:48   #485
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
soll jeder machen was er will mit seinem Geld.
Das bringt es doch letztendlich auf den Punkt.

Allerdings sollten andere User doch objektiv entscheiden können und nicht durch persönliche Sympathien oder Antipathien für das ein oder andere System, möglicherweise sogar noch durch Aussagen, die noch nicht mal auf eigenen Erfahrungen basieren, beeinflusst werden.
Und vor allem sollte doch bitte das subjektive Empfinden, welches ja verständlicherweise durchaus unterschiedlich sein kann, nicht als objektive Wahrheit verkauft werden.

Geändert von BadMan (02.06.2012 um 23:11 Uhr)
Sponsored Links
Alt 03.06.2012, 06:50   #486
turboengine

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Obwohl ich selber von kleinen Einschränkungen geschrieben habe, kann ich dies überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch auf der Skipiste hatte ich im Endeffekt keine Probleme und auch Serienbilder mit Verfolgung der Skifahrer (mit großen Schwenks entlang der Falllinie) gingen problemlos. Da kann die Totzeit nicht so kritisch sein.
Doch, ist sie. Und zwar dann, wenn Du sich ungleichmaessig bewegende Objekte verfolgen willst. Bei gleichmaessigen Schwenks hatte ich auch mit der A55 und der NEX 7 kein Problem. Aber rennende Pferde auf der Weide 10m entfernt oder auch nur meine umhertollenden Kinder mit dem 70-200... Das geht mit der A900 viel viel besser.

Zitat:
Das bringt es doch letztendlich auf den Punkt.

Allerdings sollten andere User doch objektiv entscheiden können und nicht durch persönliche Sympathien oder Antipathien für das ein oder andere System, möglicherweise sogar noch durch Aussagen, die noch nicht mal auf eigenen Erfahrungen basieren, beeinflusst werden.
Ich habe nun mit der A55 und der NEX7 alle zwei Generationen von EVF besessen und selbst verwendet. Sowas zu schreiben, ist unfair. Es klingt so, als ob jeder Kritriker des EVF das Ding gerade mal zwei Minuten beim Mediamarkt begrabbelt haben koenne.
Diese Gralshueter-Mentalitaet ist seltsam.

"Jeder User soll objektiv entscheiden koennen"... Wie soll das gehen? Sony wird bald keine OVF mehr im Programm haben.

“Nutzer sollen nicht beeinflusst werden“
Ich habe fuer mich ganz subjektiv entschieden. Soll man das im Forum nicht mitteilen duerfen? Seid ihr jetzt dem Club SONUS angegliedert und kritische Beitraege sind unerwuenscht?

Zitat:
Und vor allem sollte doch bitte das subjektive Empfinden, welches ja verständlicherweise durchaus unterschiedlich sein kann, nicht als objektive Wahrheit verkauft werden.
Danach darft Du getrost 97% aller Forenbeitraege loeschen. Uebrig bleiben dann Aussagen wie "an jeden Body laesst sich genau ein Objektiv anbringen" und aehnlich spannendes. Schade.

Geändert von turboengine (03.06.2012 um 06:56 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 09:24   #487
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Es klingt so, als ob jeder Kritriker des EVF das Ding gerade mal zwei Minuten beim Mediamarkt begrabbelt haben koenne.
Aber Aussagen von genau solchen Usern gibt oder gab es hier zuhauf. Und dann fällt es langsam schwer, zu unterscheiden, wer wirklich seine praktischen Erfahrungen wiedergibt und wer seine Meinung nur kundtut nach dem Motto, was nicht sein darf, kann nicht sein. Deswegen reagiere ich da inzwischen auch sehr empfindlich.
Zu welchen Usern Du gehörst, war mir z.B. auch nicht mehr so richtig klar.

Zitat:
Wie soll das gehen? Sony wird bald keine OVF mehr im Programm haben.
Ja, richtig, aber man kann dann ja immer noch entscheiden, bei Sony zu bleiben oder zu wechseln.

Zitat:
Ich habe fuer mich ganz subjektiv entschieden. Soll man das im Forum nicht mitteilen duerfen?
Sicher darf man dies mitteilen. Aber bitte etwas differenzierter. Wenn dies Deine subjektive Entscheidung ist oder ein EVF für Deine speziellen Anwendungen von Nachteil ist, sollte man dies auch so schreiben. Damit ist einem Neuling dann ja auch in seiner Entscheidungsfindung geholfen, wenn er sieht, dass sein Profil ähnlich ist oder eben ganz anders.
Aber doch nicht so pauschal aburteilen, ein EVF taugt nichts (absichtlich etwas überspitzt).

Zitat:
Aber rennende Pferde auf der Weide 10m entfernt oder auch nur meine umhertollenden Kinder mit dem 70-200... Das geht mit der A900 viel viel besser.
Das ist z.B. eine differenzierte Aussage, mit der man sich auseinandersetzen kann.

Alt 03.06.2012, 10:47   #488
Ernst-Dieter aus Apelern

Die LCD /LED Fernseher sind auch besser geworden und schnelle Bewegungen werden mittlerweile Flüssig dargestellt.
Warum sollte diese Verbesserung nicht auch bei einem zukünftigen EVF möglich sein.
Nur eine Frage der Zeit.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 10:51   #489
Conny1

Es gibt noch genug Menschen, die einen hochwertigen Röhrenfernseher jedem LCD/LED Fernseher vorziehen, weil ihnen das Bild zu klinisch ist.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 11:01   #490
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Es gibt noch genug Menschen, die einen hochwertigen Röhrenfernseher jedem LCD/LED Fernseher vorziehen, weil ihnen das Bild zu klinisch ist.
Unsere Tochter hat einen LCD, wir haben uns vor 4 Jahren einen Röhrenfernseher gekauft!Das Bild ist sehr gut.
Aber es geht ja hier um einen EVF Sucher, der immer weiter verbessert werden wird!
Daß der EVF für einige User das KO Kriterium ist normal!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nur noch EVF - weg von Sony?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln