Zitat:
Zitat von BadMan
Obwohl ich selber von kleinen Einschränkungen geschrieben habe, kann ich dies überhaupt nicht nachvollziehen.
Auch auf der Skipiste hatte ich im Endeffekt keine Probleme und auch Serienbilder mit Verfolgung der Skifahrer (mit großen Schwenks entlang der Falllinie) gingen problemlos. Da kann die Totzeit nicht so kritisch sein.
|
Doch, ist sie. Und zwar dann, wenn Du sich ungleichmaessig bewegende Objekte verfolgen willst. Bei gleichmaessigen Schwenks hatte ich auch mit der A55 und der NEX 7 kein Problem. Aber rennende Pferde auf der Weide 10m entfernt oder auch nur meine umhertollenden Kinder mit dem 70-200... Das geht mit der A900 viel viel besser.
Zitat:
Zitat von BadMan
Das bringt es doch letztendlich auf den Punkt.
Allerdings sollten andere User doch objektiv entscheiden können und nicht durch persönliche Sympathien oder Antipathien für das ein oder andere System, möglicherweise sogar noch durch Aussagen, die noch nicht mal auf eigenen Erfahrungen basieren, beeinflusst werden.
|
Ich habe nun mit der A55 und der NEX7 alle zwei Generationen von EVF besessen und selbst verwendet. Sowas zu schreiben, ist unfair. Es klingt so, als ob jeder Kritriker des EVF das Ding gerade mal zwei Minuten beim Mediamarkt begrabbelt haben koenne.
Diese Gralshueter-Mentalitaet ist seltsam.
"Jeder User soll objektiv entscheiden koennen"... Wie soll das gehen? Sony wird bald keine OVF mehr im Programm haben.
“Nutzer sollen nicht beeinflusst werden“
Ich habe fuer mich ganz subjektiv entschieden. Soll man das im Forum nicht mitteilen duerfen? Seid ihr jetzt dem Club SONUS angegliedert und kritische Beitraege sind unerwuenscht?
Zitat:
Zitat von BadMan
Und vor allem sollte doch bitte das subjektive Empfinden, welches ja verständlicherweise durchaus unterschiedlich sein kann, nicht als objektive Wahrheit verkauft werden.
|
Danach darft Du getrost 97% aller Forenbeitraege loeschen. Uebrig bleiben dann Aussagen wie "an jeden Body laesst sich genau ein Objektiv anbringen" und aehnlich spannendes. Schade.