Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schau mir in die Augen..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 07:05   #1
ingoKober

Themenersteller

Hi,

danke für all die Hinweise.
Der enge Beschnitt ist dem sonst direkt daneben zu sehenden Gitter geschuldet und da es kein Crop ist, nicht zu ändern.
Die Idee, das noch viel enger zu schneiden ist gut, werde ich bei Gelegenheit mal probieren (habe shcon was ähnliches in der Galerie).
Mich sprechen die Bilder vor allem an, da sie tatsächlich während einer direkten Kommunikation entstanden sind. Will sagen, Eule und ich haben abwechselnd Lockrufe ausgestossen und uns gegenseitig volle Aufmerksamkeit gewidmet.
Das kann ich natürlich beim Ansehen nicht Ausblenden und war daher unsicher, ob sie auf andere auch wirken.
Anscheinend kommt aber ein bisschen von der Gegemseitigkeit rüber.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 07:07   #2
hpike

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Eule und ich haben abwechselnd Lockrufe ausgestossen und uns gegenseitig volle Aufmerksamkeit gewidmet.
Schade Ingo, das hätte ich gern gesehen.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 07:34   #3
ingoKober

Themenersteller

Meiner Frau ist das immer peinlich, wenn sich bei solchen Gelegenheiten ein kleines Grüppchen um mich bildet.
Aber gerade bei der Tierfotografie gewinnen IMHO viele Bilder, wenn der Fotograf die Aufmerksamkeit des Tieres hat. Damit meine ich Aufmerksamkeit und nicht erschrecken.
Daher rufe ich auch Wildtiere oft vorsichtig an, wenn ich schussbereit bin und die Schärfe sitzt.
Je nach Tier ist dass dann eine Nachahmung des arteigenen Rufs, ein Beutefiepen oder auch nur ein "hey".
Ich empfinde das nicht als zu großen Stress für die Fotoobjekte, bin im Zoo aber zurückhaltender als im Freiland, da dort ja viele Leute versuchen, die Tiere auf sich aufmerksam zu machen und das auf Dauer Viecher wie Wärter nervt.
Daher versuche ich es dort maximal mit einem leisen Lockruf oder einem Mäusefiepen.
Eulchen hier ist jedenfalls voll gleich auf mein erstes leises Hu angesprungen und hat mir noch eingie Zeit hinterhergerufen.
Die anderen drei Artgenossen im Gehege haben dabei übrigens keinerlei Reaktion gezeigt.

Viele Grüße

Ingo
Alt 31.05.2012, 07:38   #4
hpike

Das war auch überhaupt nicht negativ gemeint Ingo, ich selber muss gestehen, das ich mich das nicht traue. Die Leute schauen dann einfach zu blöd.
Mir kommt bei diese Geschichte immer in den Kopf wie das wohl wirken würde, würde man einen Esel mit seinem ihm typischen Ruf so ansprechen.
Alt 31.05.2012, 07:54   #5
ingoKober

Themenersteller

Hi Guido,

mit etwas Glück gibt das gute Fotos, da die meisten Esel gerne darauf anspringen und mitmachen. Das erzeut dann ein interessantes Mienenspiel (Beim Esel, aber auch bei den Zuschauern).
Vor einem Esel zu Iahen ist mir nicht peinlich- meine Frau hält dann aber Abstand zu mir (gehöre nicht dazu...). Was aber offenbar besonders lustig auf Zuschauer wirkt, ist, mit einem Truthahn so zu puffen und zu kollern, dass er richtig hochdreht. Dazu gehört nämlich auch ein wenig Körpersprache und nicht jeder springt aufs Blubbern allein schon an.
Ich gebe aber zu, dass ich ganz abgesehen von der Knipserei auch Freude an der Tierstimmenimitation und inzwischen manches ganz gut drauf habe. Mehr als ein Hund ist schon von seinem Besitzer zur Ruhe gerufen worden, weil ICH gebellt habe
Abends kommuniziere ich auch gerne mit meinen Papageien, was manchmal so läuft, dass die dann deutsch reden und ich papageisch pfeife. Doch wir verstehen uns und inzwischen (nach > 20 Jahren) kenne ich glaube ich zumindest alle Graupapageienlaute, die eine Aussage haben und mache mir manchmal einen Spass daraus, fremde Graupapageien damit zu verwirren.

Viele Grüße

Ingo

Geändert von ingoKober (31.05.2012 um 07:56 Uhr)
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 08:05   #6
hpike

Respekt das du dich das traust, ich würds mich nicht trauen. Ich hab aber nen Bekannten, der den Ruf des Truthahn dermaßen perfekt nachmachen kann, das die Zuhörer jedesmal in schallendes Gelächter ausbrechen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Schau mir in die Augen..

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln