|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Hi Ingo,
tolles Motiv. Es wirkt aber extrem artefaktisch. Die BQ kannst du sicherlich noch besser, oder? Und wenn du willst schaffe ich mir noch ein Pseudonym, damit du noch ein anderes Kommentar bekommst. bydey P.S. ich schaffe es mit meinen Bildern auch selten auf Seite 2.
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Ah, konstruktive Kommentare
Ja, es ist artefaktisch und bei dem Monitor hier sehe ich das auch deutlicher. Ooops! Ich muss mir das Original noch einmal ansehen, denn der Ausschnitt ist ein ziemlicher Crop und evtl ist schon das vor allem für die Artfefakte verantwortlich. Demnach ist im Original auch noch der Mamakopf drin, mir gefiel es so aber besser. Ich schaue es mir jetzt aber bei Gelegenheit nochmal an und zeige evtl eine Alternative. Viele Grüße Ingo |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
bydey
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Erwischt
Tief im Innern würde ich ja gerne RAW knipsen und lernen, rauszuholen, was drin ist. Aber die Alternative bietet sich eher nicht. Viele Grüße Ingo P.S.: Mir hat grad wer per PN freundlich erklärt, wer Kommentare erwartet, sollte auch selber bereit sein, welche zu geben. Da ist was dran. Ich kommentiere selber viel zu selten (....mein Zeitregime), da ist es nur fair, nicht von anderen zu erwarten, was ich selber nicht fleissig tue. Ich versuche mal, das zu ändern... Geändert von ingoKober (29.05.2012 um 09:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
RAW+JPG wäre eine Option, dann wäre da nur noch das Argument der Festplattenkapazität
Zum Bild: Schön getroffen, mehr Kopf der Mutter hätte wohl auch mehr Hintergrund bedeutet, was m.E. eher störend gewesen wäre - so finde ich den Ausschnitt gut.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
verstorben
|
Tolle Szene, schöner Ausschnitt und schöne Farben. Mir gefällt es sehr gut.
Um das "Artefaktische" sollen sich andere kümmern. Ich finde die Bildqualität vollkommen in Ordnung. Viele Grüße Bernd
|
|
|
#7 |
|
|
Früher habe ich auch so gedacht und Meine Bilder in JPG gemacht.
Meine Frau und andere Vom Berliner Stammtisch konnten mich dann doch überzeugen Bilder in RAW zu schießen. Herute mache ich nur noch RAW und ich muss Dir sagen, da kannst Du soviel noch herausholen, das glaubt man nicht. Gerade in der Tierfotografie. Ich Fotografiere jedenfalls nur noch in RAW.
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|