Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Uservorstellung und Frage zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 12:15   #1
Eckonism

Alpha SLT 77 Uservorstellung und Frage zur A77

Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte mich mal vorstellen, mein Name ist Jörg und ich bin seit heute stolze Besitzer einer A77 Leider konnte ich bis jetzt noch kein einziges Bild schiessen geschweige denn mich mit der Kamera beschäftigen weil der beiliegende Akku doch tatsächlich vollständig leer ist...

Wie lange braucht denn das Standard Ladegerät bis der Akku halbwegs nutzbar ist um mich ein wenig mit der Kamera zu beschäftigen?

Vielen Dank schonmal, Jörg
Eckonism ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.05.2012, 12:27   #2
Seniora

Zitat:
Zitat von Eckonism Beitrag anzeigen
Hallo liebe Forenmitglieder, ich wollte mich mal vorstellen, mein Name ist Jörg und ich bin seit heute stolze Besitzer einer A77 Leider konnte ich bis jetzt noch kein einziges Bild schiessen geschweige denn mich mit der Kamera beschäftigen weil der beiliegende Akku doch tatsächlich vollständig leer ist...

Wie lange braucht denn das Standard Ladegerät bis der Akku halbwegs nutzbar ist um mich ein wenig mit der Kamera zu beschäftigen?

Vielen Dank schonmal, Jörg
Hallo, ich würde dir erst mal empfehlen den Akku vollständig
zu laden, dies kann bis zu drei Std. Dauern.
LG. Franziska

Um etwas zu verändern, muss man ein neues Modell erschaffen, welches das bestehende Modell überflüssig macht.
Seniora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 12:28   #3
Marcurion

Beim ersten Aufladen sollte man den Akku eigentlich an seine Grenzen bringen also von voll entladen zu ganz geladen, damit der Akku seine volle Leistung später entfalten kann:
Also Gedult, auch wenn ich das Gefühl kenne gleich die neue Kamera auszutesten sollte nicht länger als 3 Stunden dauern, bis er ganz voll ist

MFG Marcurion
Marcurion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 12:31   #4
André 69

... Akku ganz voll laden! wie Marcurion schon sagte.
In der Zwischenzeit kann man ja im Bedienhandbuch lesen

Gruß André
Alt 25.05.2012, 12:06   #5
turboengine

Der Memory-Effekt ist bei LiIon-Akkus nur von akademischem Interesse. Vielmehr erfreuen sich die Akkus eines längeren Lebens, wenn man sie nicht immer komplett entleert. Also im Gegenteil nach den Fototag stets nachladen und nicht auf 0% warten.

Gilt auch für Notebooks, Pedelecs, Rasierer, Staubsaugerroboter usw...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Uservorstellung und Frage zur A77

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln