SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800, 7.2.2012
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2012, 15:17   #131
alberich

Ich pack' das mal hier rein.

Nur mal zur Information.

"Vergleichsbilder" a900 und Nikon D800

http://hahn.zenfolio.com/s9n8

und den noch

D800E vs. Pentax 654
http://www.youtube.com/watch?feature...=S0plNkdLkeE#!

Geändert von alberich (15.05.2012 um 15:35 Uhr)
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2012, 16:52   #132
Bloo

Meine ersten paar Shootingversuche habe ich jetzt hinter mir. Ich ging das ganze langsam an, da ich ja erst mal gucken musste, ob der AF passt. Da war ich mir bei den ersten Probeaufnahmen beim gestrigen Shooting am Laptop so unsicher, dass ich bis auf f18 abblendete. Morgen werde ich das nächste Shooting anders angehen, mit max. Blende 8-11. Dann sehe ich auf jeden Fall, ob er sitzt.

Beim Vergleich der Bilder mit der ersten D800, die ich mir geliehen hatte, sehe ich jedoch, dass ich wohl eher den RAW-Konvertierer ändern muss, die Adobe-Umsetzung wirkt recht körnig. Werde also auf jeden Fall RPP verwenden und sehen, was das bringt. Bei der A900 war am Anfang auch Lightroom eher nicht der Konverter der Wahl, nach irgendeinem Upgrade war es aber ganz gut.

Alt 20.05.2012, 14:34   #133
gpo

Moin

ehrfurchtsvolles Schweigen......trotzdem cooles Bild
und wenns gut ist, ist die Blende doch schxxxegal

nein ich, will nun kein Crop mit Hautporen sehen
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 14:43   #134
Kerstin

Da sieht man mal wieder, dass eine gute Kamera nicht alles ist ... Dein fehlendes Licht macht sich spätestens im Gesicht sehr unschön bemerkbar, allein seine rechte Gesichtshälfte schaut schlimm aus und die Schatten unter den Augen und die Tränensäcke hätten einfach besser ausgeleuchtet werden müssen, um weniger negativ ins Gewicht zu fallen.
Ich weiß jetzt nicht, ob da Nikon D800-mäßig irgendwas anders ist als es mit einer anderen Cam gewesen wäre, daher kann ich drauf nichts sagen.
Aber der Bauchnabel macht mir Angst ...
Alt 20.05.2012, 17:20   #135
Bloo

Wie gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind Für mich ist natürlich erst mal der Geschmack des Auftraggebers entscheidend und hier war ein männlich-kerniges Aussehen gefragt.

Darf ich davon ausgehen, liebe Kerstin, dass Du uns noch mit einem richtig ausgeleuchteten Studioporträt demonstrieren wirst, wie es richtig gemacht wird? Nein? Dann hier noch mal die Datei, wie sie aus LR kam:

-> Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 20.05.2012, 17:30   #136
Kerstin

Da es hier nicht um meine Fertigkeiten geht sondern um dein Bild gehe ich mal davon aus, dass du das im jugendlichen Leichtsinn gefordert hast.
Und da ich nicht weiß ob es um "schaut her, meine neue D800 kann auch Portrait" geht oder um DAS absolute Testosteron-Hammerbild bleibe ich eben bei der Technik.
Vielleicht ist auch ein schlecht gesetztes Beautylicht für deinen Einsatzzweck nicht so ganz das Richtige???
Da ja rechte und linke Gesichtshälfte so gänzlich unterschiedlich ausgeleuchtet wurden und somit auch unterschiedlich in der Wirkung sind hast du dir ja bestimmt ganz genau überlegt, warum - oder?
Alt 20.05.2012, 17:40   #137
Bloo

Ich würde mal sagen, die Diskussion gehört nicht in diesen Thread und würde ich hier auch nicht weiterführen wollen.

Meine Forderung, zu zeigen, wie man es besser macht, steht, kannst mir gerne eine Private Nachricht schicken, wenn Du möchtest, mit einem Link, falls Du zufällig einen Bodybuilder auf Lager hast, wo ein Beauty Licht - was auch immer das sein mag - richtig gesetzt ist.
Alt 20.05.2012, 17:52   #138
Kerstin

Bevor ich von deinem Kunden FACE FIVE bekomme sag ich besser nichts mehr
Ich glaube, ich habe dein Anliegen offenbar missverstanden. Es ging wohl doch nur um den Fokuspoint oder die Raw-Engine.... roll:

PS: Per PN nur Privates. Für alles rund ums Bild haben wir ja das Forum.

Geändert von Kerstin (20.05.2012 um 18:04 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D800, 7.2.2012

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln