![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
|
Ich arbeite ja nur in RAW, es ist die Filtrierung des Sensors
![]() 24 Mpix ist heute schon in der D5200 zu finden, d.h., es ist das neue 12 Mpix. Da ich meine Kameras im Schnitt 4 Jahre verwende, nehme ich lieber gleich das, was ich momentan noch nicht zu brauchen glaube. Ich habe mir jetzt eine D800 bestellt, d.h. bis Herbst warte ich nicht mehr.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
Es gibt gute Gründe höhere Auflösung zu haben. 24 MPix rechen für A3 in bester Druckqualitat. Das ist nicht viel. Normal guter Druck geht bis A2, von Poster rede ich mal nicht. Alles andere ist eine reine Markeing Abzocke. Wenn alle von der Brücke springen, muß es dort ja was geben ;-) Aber klar, verstehe ich, wenns nur mehr 24MPix gibt, mußts eh nehmen. Dafür spart die Firma halt an der Mechanik, am AF usw. und du hast dann zwar die Pixel, aber keinen Inhalt. Das fällts nicht so auf. Mein Problem war noch nie, mit der Auflösung nicht auszukommen. Auch nicht mit der D7D, sondern die Auflösung im konkreten Fall auch zu nützen. Dies wegen Verwackeln, schlechtem AF, Bewegung bei schlechtem Licht, nicht optimaler Blende usw. Ein gestochen scharfes 6MPix Bild reicht für jedes Plakat aus. Und ein wirklich gestochen scharfes Bild mit der A850 geht praktisch eh nur vom Stativ. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#233 |
|
Naja, Marketing-Abzocke würde ich jetzt nicht als Begriff wählen, zufällig arbeite ich im Marketing
![]() ![]() Mit den 36 Mpix der D800 habe ich nicht nur mehr Auflösung, sondern auch mehr Dynamikumfang wie mit der A900. Beides möchte ich nicht missen. 4 Jahre ist eine lange Zeit und nach meiner Meinung ist da so viel geschehen, dass es sich - zumindest für mich und meine Fotografie - lohnt. Meinen Kunden wäre es eher egal. Aber als Marketing-Fuzzy kriegen die das von mir natürlich aufs Brot geschmiert ![]()
![]() |
#234 | |
|
Zitat:
![]() Freitag... Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Es sei denn, es handelt sich um Nikon oder Canon. Oder Fuji. Oder, äh, ...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
|
Eeeendlich, habt ihr es verstanden.
![]() |
#237 | |
|
Zitat:
Eine D7D Mk5 mit immer noch 6MP wäre für viele offenbar heute immernoch die Kamera der Wahl.
![]() |
![]() |
#238 | |
|
Zitat:
Natürlich hat sich hinsichtlich Sensor viel getan, aber für mich persönlich sind andere Kriterien persönlich wichtiger. Ich merke, daß mir etwa die Ergebnisse, die ich mit der der R-D1 erziele, in vielen Fällen einfach besser als die der A900 gefallen, auch wenn sie ihr meßtechnisch weit hinterherhinkt. Aber ich merke auch, daß mir die heutigen Kameras eigentlich zu "klinisch" perfekt geworden sind. Hört sich vermutlich blöd an. Aber ich fotografiere mittlerweile auch sehr, sehr gerne mit Uraltobjektiven. Da brauche ich keine Kamera mit ultrahoher Auflösung. Und auch mit denen kriege ich Bilder, die einfach beeindruckend sind. Und vielfach ziehe ich die den neuen Objektiven sogar vor. Rainer
![]() |
![]() |
#239 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Meine Minolta 5D bereitet mir immer wieder Spaß!Da sage einer noch Kameras haben keine Seele! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#240 | |
|
Hehe, danke für die Klarstellung
![]() Ich bin jetzt ein paar Tage hier und mir wurde bereits unterstellt, nicht zu wissen, wie man die Sättigung in der A77 verstellt, ein wenig einen Blödsinn zu reden und - das hat mir besonders gefallen - nicht fotografieren zu können. Dabei sehe ich die Situation für Sony momentan als todernst an. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich in ein paar Jahren wieder aus dem DSLR-Geschäft zurückziehen müssen, wenn Nikon wirklich für alle Zielgruppen so exzellente und preisgünstige Kameras anbietet, wie sie mit der D800 begonnen haben. Ich habe die ersten JPG-Bilder der D5200 auch auf dpreview gesehen und wenn sich nach weiteren RAW-Testes bestätigt, was manche befürchten, dürfte das Sonys A65 und A77 Käufer kosten oder Sony dazu zwingen, die Preise zu senken. Aber Unken ist leider so ein Hobby von mir und ich hoffe herzlichst, falsch zu liegen ![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|