Ich glaube nicht an solche Preise. Bisher hat Sony sich immer an den Canonpreisen orientiert und ein etwas schlechter ausgestattetes Modell einen Ticken teurer als das jeweilige Pendant verkauft - siehe A77, die bei schlechterer Leistung im Fotobereich trotzdem teurer als die 7D war und ist. Und da hieß es im Vorfeld ebenfalls, dass sie unter 1000 EUR kostet und janz doll ISO kann.
Meine Prognose: Sony schickt eine A99/24MP als Firmware-Update zur A77 ins Rennen, mit dem alten Sensor der A900, aufgefrischt durch neues Lametta, und preislich zunächst mit einem höheren UVP als der Straßenpreis der 5D MK. III, später angeglichen.
Ausserdem: Am Umgang mit der A77 messe ich, ob ich Sony die nächsten Jahre meiner Fotografie anvertrauen möchte. Da gab es bisher ein paar Bugfixes, aber es ist keine echte Überarbeitung der Firmware in Sicht - die wäre aber dringend notwendig, um ein rundes Produkt daraus zu machen. Ein Update in Form einer neuen Kamera kaufe ich nicht - jedenfalls nicht von Sony.