|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
Hallo Toni,
Gratulation zum neuen Spielzeug! Das erste Bild wirkt wirklich sehr scharf - lässt auf eine gute Optik und gute Bedingungen schließen! Kannst du mal noch einen Ausschnitt zeigen? Beim zweiten sind die Helligkeitsunterschiede natürlich doch recht groß. Da ist die interne DRI-Funktion (bei meiner Kamera heißt die HRD Edit: Die Kommentare beziehen sich auf den ersten Post von 19:05, der zweite hat sich mit diesem Überschnitten Gruß, Johannes Geändert von JoZ (27.03.2012 um 21:28 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
Stimmt, das müsste noch klarer gehen.
Aber die neulich diskutierten Doppelkonturen sind weg - da hat sich der Refraktor ja schon mal gelohnt Kannst du von der ersten Sichel mal noch einen Crop zeigen? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
|
Bitte sehr! Hier eine der Original-Aufnahmen jpeg-ooc nur auf 1200pxl verkleinert:
-> Bild in der Galerie Und daraus ein ca. 200% Ausschnitt (ebenfalls ohne EBV!): -> Bild in der Galerie Ich mache normalerweise 10-20 Aufnahmen. Die werden dann mit RegiStax gestackt und mit wavelet-Filter nachgeschärft. Wobei die Aufnahmen mit dem Refraktor sehr wenig nachgeschärft wurden, da die Aufnahmen schon gut genug sind.
__________________
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
|
Wetter soll heute noch klarer werden Mfg gpo |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
|
"Klar" ist gar nicht gut, denn da ist das Seeing meist sehr schlecht. Leichter Dunst und taufeuchte Luft wäre mir lieber, denn da "steht" die Luft so richtig und das Seeing ist perfekt.
__________________
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.352
|
Der Ausschnitt sieht gut aus, spricht für das Rohr!
Da muss beim 2. Mal das Seeing schon deutlich schlechter gewesen sein. Das Öffnungsverhältnis müsste sich doch außerdem auch für Nebel etc. anbieten. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
|
Dafür habe ich einen 0,85x Fieldflattener, damit ergibt sich eine Brennweite von 765mm bei f/6,4!
__________________
|
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|