Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
Zitat:
Zitat von schotterhuber
mich interessiert welche Speicherkarten ihr für eure DSLR/SLT Kameras benutzen tut und wie zufrieden (oder auch nicht) ihr mit ihnen seit.
|
In meiner

580 habe ich momentan von Transcend zwei Class 10-Karten (8 und 32 GByte), die allerdings bei den Serienbildraten von 5 Bildern/s schon nach ein paar Sekunden schlapper klappern. Könnte mir vorstellen, dass eine SanDisk SDHC Extreme 16GB mit 30 MB/s da deutlich länger durchhält und dabei deutlich weniger, als eine ExtremePro mit 45 oder 95 MB/s kostet... (bei 16 GByte spannenderweise momentan 30 zu 45 Euro

)

Oder meint ihr, die Kamera könnte die 45 MB/s tatsächlich ausreizen? Müsste sie dazu nicht den neuen UHS 1-Modus der Karten beherrschen? SDXC-Karten kann sie ansprechen, aber das "XC" bezieht sich meines Wissens nur auf die Kapazität, aber nicht auf die Schnittstelle.
Mit meiner Dynax 5D laufen jedenfalls die Transcend 133x-Karten in 4 GByte ganz gut, auch wenn die neuere beim Schreiben deutlich schneller ist, als die alte und die 3 Bilder/s locker durchklappert, ebenso wie die ähnlich schnelle Kingston 8 GByte-Karte. Sind aber CF-Karten, deshalb leider in den neuen Kameras nicht mehr brauchbar.