Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony NEX-VG20 eine Alternative?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 15:06   #6
jennss

Gerade 3D-Geräte kann man aber doch mit DSLRs nicht ersetzen. Das ist eine spezielle Faszination. Ich wollte mir auch einen TD10 kaufen (3D-Camcorder), aber einige Videos auf YouTube haben mich nicht so ganz überzeugt. Die kleinen Sensoren haben nicht den Kontrastumfang wie meine A55 und irgendwie ist die ganze Qualität doch etwas schlechter, also auch Farben und so. Das hat mich jetzt davon abgehalten, den TD10 zu kaufen. 3D wäre der einzige Grund für mich, einen Camcorder zu nehmen und der kann Zoomen beim 3D-Filmen, hat einen super Stabi etc.. Meine Fuji W3 kann das nicht.

Ich mag aber die hohe Quali einer DSLR und die sieht man auch in Videos. Ein VG20 mit großem Sensor ist attraktiv, aber ich denke, man kann da doch nicht viel bei Fotos manuell einstellen. Das wäre schon ein Hindernis. Ansonsten filmt auch eine Nex-7 sicher sehr gut. Der 24 MP-Sensor hat auch noch mehr Kontrastumfang als schon der 16 MP-Sensor. Manuell kann man auch im Video viel einstellen. Nur das Mikro des Camcorders ist wohl um einiges besser. Auch kann man wohl bald eine A99 kaufen, die Vollformat hat. Mit elektronischem Stabi hat sie wohl noch etwa crop 1,2, schätze ich und viel mehr als der VG20 wird die Cam auch nicht kosten. (naja, mit Objektiv etwas) Nur hat die A99 sicher keinen Kontrast-AF und damit keine freie Blendenwahl bei Video, wie eine Nex-7. Aber Blende 3,5 einer A99 bei Video stellt besser frei als bei den APS-C-Cams.

Zitat:
Zitat von carli Beitrag anzeigen
... so erst richtig mit "Tiefenunschärfe" zu arbeiten, diese sind dann jedoch unstabilisiert und ohne Stativ geht dann nicht mehr viel bei Brenweiten > 100 mm.
DAS Problem der Nexe, finde ich, im Vergleich zum Alpha-System.

Zitat:
Meine Erfahrungen mit der Alpha 55 als Urlaubs- und Ausflugskamera ließen aufgrund ihrer Videoergebnisse aber auch die Abschaffung des damals vorhandenen kleinen Camcorders als Zusatgerät nicht zu.
Warum?
j.

Geändert von jennss (07.03.2012 um 15:13 Uhr)
jennss ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln