Wieder mal was, was ich mit GPO nur teilweise teile ;-)
Klar, Papier ist glatter und lässt sich abschneiden. Und für Mitarbeiterbilder mit neutralem Hintergrund ist das ganz gut. Aber mir ist es zu "charakterlos"
Und ich habe in der Wohnung nicht für 2,72cm Rollen Platz. Meine Wohnung ist leider nur 2,59 hoch ;-) Daher gehen nur 1,35er Rollen und die sind oft zu schmal. Die verwende ich aber auch manchmal. Wobei ich heute aus Faulheit eher eine Falthintergrund 2m*1,5m weiß/schwarz verwende. Was auch noch eine Alternative wäre.
Ich verwende daher sonst Stoffe, die ich aber nicht bügle sondern in einem Sach zerknüllt aufbewahre. Mit entsprechendem Abstand gibt das dann so ein marmorierendes Muster. Oder es gibt eines schöne gleichmässige Faltenstruktur aus der Nähe. Aber faltenfrei kriegst sie definitiv nahezu nicht.
Aber in deinem konkreten Fall kann eine Rolle mit Halterung und 2 Stangen oder Wandbefestigung duchaus einen Sinn ergeben, wenn du sie dann dort einfach lagern kannst. An das dachte ich nicht. die kannst nämlich auch direkt an einer Wand fix befestigen, steht dann nicht weit vor und du hast das immer griffbereit. Und da wäre dann Papier definitiv günstiger. Wenns schmutzig ist, abschneiden und fertig.
Und ja, die China Hintergrundgeschichte ist schon recht dünn. also da geht nur leichter Stoff, sonst bricht die Stange durch. Das verwende ich nur unterwegs, wenn ich mehr als 1,5m Breite brauche.
|