SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT A 57 bei redcoon ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2012, 08:59   #11
About Schmidt

Dabei ist die Modellpalette so unübersichtlich wie der Jungle am Amazonas. Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, welche Varianten es gibt, weil es mich nicht mehr interessiert.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 03.03.2012, 09:18   #12
Smurf

Wenn die Fertigungsanlagen komplett abgesoffen sind und man sowieso neue aufbauen muss duerfte es wohl sinnvoller sein gleich zum nachfolgeprojekt ueberzugehen anstatt eine investition zu taetigen die in 4 monaten obsolet wird.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 16:30   #13
ddd
Moderator

moin,

die vermutete a57 ersetzt turnusgemäß nach 18+x Monaten die ausgelaufene a55.
Die Beschädigung/Zerstörung von Produktionsanlagen hat sicher das Auslaufen der a55 beschleunigt und die Vorstellung der a57 verzögert.

Wann sie genau vorgestellt wird, ist unbekannt; genau wie die wirkliche Bezeichnung und die genauen technischen Daten. Einfach abwarten
Alt 03.03.2012, 17:23   #14
fiefbergen

Zitat:
Zitat von Lobra Beitrag anzeigen
Das Einzige was mich an der a65 wirklich stört ,ist die Tatsache ,dass sie einen Videomodus hat

Alt 03.03.2012, 17:44   #15
iiT06

Zitat:
Zitat von Lobra Beitrag anzeigen
Das Einzige was mich an der a65 wirklich stört ,ist die Tatsache ,dass sie einen Videomodus hat.
Hat sie? Ah, jetzt wo du es erwähnst - da is so ein Knopf

Bin gespannt, was die A57 so bietet dann.
Preislich ist sie, wenn man dem redcoon-link trauen kann, etwas unter der A65. Mal sehen, was dann 'fehlt' oder so ähnlich.
Ein größeres Gehäuse als das der A55 wär nicht verkehrt, der kleinere Griff war der Grund, warum ich auf die A65 gewartet habe.
Alt 03.03.2012, 18:55   #16
usch

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Warum sollte man die A65 über Bord werfen
Einen Grund hast du ein paar Zeilen höher selber genannt:

Zitat:
SONY kann auch Monate nach der Flutkatastrophe in Thailand die A65/77 nur in homöopathischen Dosen liefern.
Sie können nicht einmal die Nachfrage nach dem derzeitigen SLT-Topmodell bedienen. Wenn man davon ausgeht, daß sie an den höherpreisigen Modellen auch mehr verdienen, würde ich es für logisch halten, daß sie erst mal da den Produktionsrückstand so schnell wie möglich aufholen. Und bis sie damit so weit sind, ist möglicherweise wirklich schon der Nachfolger in den Startlöchern.

Das ist jetzt kein "Gerücht", sondern einfach eine Überlegung, was ich an Sonys Stelle tun würde.

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Wenn die Fertigungsanlagen komplett abgesoffen sind und man sowieso neue aufbauen muss duerfte es wohl sinnvoller sein gleich zum nachfolgeprojekt ueberzugehen anstatt eine investition zu taetigen die in 4 monaten obsolet wird.
Genau das. Kennt man ja auch aus dem richtigen Leben – wenn die Straßenbahn so viel Verspätung hat, daß sie von der nächsten schon eingeholt wird, dann versucht man nicht mehr, die Verspätung noch aufzuholen, sondern läßt die Leute in die nächste Bahn umsteigen und fährt die verspätete zurück ins Depot.
Alt 03.03.2012, 22:48   #17
yoyo

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Sie können nicht einmal die Nachfrage nach dem derzeitigen SLT-Topmodell bedienen. Wenn man davon ausgeht, daß sie an den höherpreisigen Modellen auch mehr verdienen, würde ich es für logisch halten, daß sie erst mal da den Produktionsrückstand so schnell wie möglich aufholen. Und bis sie damit so weit sind, ist möglicherweise wirklich schon der Nachfolger in den Startlöchern.

Das ist jetzt kein "Gerücht", sondern einfach eine Überlegung, was ich an Sonys Stelle tun würde.
Du magst mit Deinen Überlegungen richtig liegen - allerdings ging's hier um eine kolportierte A57 und die halte ich nicht für ein Nachfolgemodell der A65. Sie wird möglicherweise die A55 ersetzen.
Ich denke, die A65 ist ein wichtiges Modell für Sony: Sie beinhaltet im Prinzip die aktuelle Technik des Topmodells, ist aber kompakter und wesentlich billiger. Nicht jeder braucht Abdichtung, AF-Justierung und andere Goodies, welche die A77 bietet.

Ich kann daher die Conclusio von dpreview nachvollziehen:
"Overall then the Sony SLT-A65 is an exceptionally well specified camera not only considering its class, but the consumer-level DSLR field as a whole. Quite apart from its 24MP sensor, the A65's OLED EVF, full-time live view system and 10fps continuous shooting mode are unmatched by its more conventional DSLR peers, and when you add the well thought-out ergonomics to that formula you end up with a camera that deserves both your attention, and our highest award."

Just my two cents
Alt 03.03.2012, 23:18   #18
usch

Zitat:
Du magst mit Deinen Überlegungen richtig liegen - allerdings ging's hier um eine kolportierte A57 und die halte ich nicht für ein Nachfolgemodell der A65. Sie wird möglicherweise die A55 ersetzen.
Ich denke, die A65 ist ein wichtiges Modell für Sony: Sie beinhaltet im Prinzip die aktuelle Technik des Topmodells, ist aber kompakter und wesentlich billiger.
Genau das ist ja die Frage. Eine A57 als aufgewertete A55 würde da schon der A65 ins Gehege kommen (man munkelt ja unter anderem von Batteriegriff, wenn das stimmen sollte - den hat nicht einmal die A65). Andererseits fehlt unten ein Nachfolger für die auslaufende A35. Deswegen halt mein Gedanke, daß entweder die A65 bleibt und das neue Modell unterhalb der A55 angesiedelt sein wird, oder daß es oberhalb der A55 liegen wird und die A65 ausläuft. Wir werden sehen.
Alt 04.03.2012, 00:55   #19
iiT06

Zitat:
Eine A57 als aufgewertete A55 würde da schon der A65 ins Gehege kommen (man munkelt ja unter anderem von Batteriegriff, wenn das stimmen sollte - den hat nicht einmal die A65). Andererseits fehlt unten ein Nachfolger für die auslaufende A35. Deswegen halt mein Gedanke, daß entweder die A65 bleibt und das neue Modell unterhalb der A55 angesiedelt sein wird, oder daß es oberhalb der A55 liegen wird und die A65 ausläuft. Wir werden sehen.
So hab ich das noch nie betrachtet - ein sehr interessanter Ansatz. Naja, wir werden sehen
Alt 04.03.2012, 09:00   #20
CP995

Zitat:
...Andererseits fehlt unten ein Nachfolger für die auslaufende A35. Deswegen halt mein Gedanke, daß entweder die A65 bleibt und das neue Modell unterhalb der A55 angesiedelt sein wird, oder daß es oberhalb der A55 liegen wird und die A65 ausläuft. Wir werden sehen.
Das wäre dann im 1. Fall die A38

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-a...s-coming-soon/
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony SLT A 57 bei redcoon ??

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln