![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Das vorgeschlagene Handbuch ist für LR Vers. 1.1, die Vers. 4 steht vor der Tür. Dies ist für Vers. 3: http://help.adobe.com/de_DE/Lightroo...ing/index.html
Kann als PDF heruntergeladen werden. Geändert von KHD46 (21.02.2012 um 16:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Wenn Englisch kein Problem ist, gibt es hier auch gute Tutorials:
http://lightroomkillertips.com/
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Da zeigt sich mal wieder in aller Deutlichkeit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ![]() Danke für den richtigen Link ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank Euch allen,
zum Einen bin ich nicht darauf gekommen, einfach mal die Hilfe anzuklicken: Neben der Webhilfe gibt es dort auch ein komplettes PDF. Zum Anderen habt Ihr mir wertvolle Buchtipps gegeben, auf die ich gerne zurück kommen werde. Vielen Dank dafür. ![]()
![]() |
#15 |
|
Ich hab mir einmal ein Video von ich glaube Video2Brain angeschaut. Was ich davon mitgenommen habe war, dass man im Entwickeln Modul sich am besten von oben nach unten durcharbeitet. Zumindest am Anfang.
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Das kann ich genau so ach empfehlen. Einfach die Entwicklung von oben nach unten und für die einzelnen "Regelbereiche" gibt es Tutorials. Wie genannt von Video2brain, aber auch einige auf Youtube, z.B. 1972.de oder einprägsam.de, die sind zur Orientierung nicht übel.
Das Beste an der Sache ist, dass LR ja non-destruktiv arbeitet. Schau mal nach einem Jahr Benutzung, was du mit den Bildern von vor einem Jahr gemacht hast. Dann wird dir auch dein Fortschritt deutlich =)
![]() |
#17 |
|
Das Handbuch von Istavn Velsz ist eigentlich quasi die Bibel
![]() http://www.amazon.de/Adobe-Photoshop...=31APU07IW42X7
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Dank Eurer Hilfe und viel eigenem Probieren habe ich festgestellt, dass mir LR Spaß macht und meiner Art und Weise, Bilder zu verwalten und zu bearbeiten, entgegen kommt. Gut angelegtes Geld also. Vielen Dank nochmals.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|