![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Flugzeug Enteisung und die Folgen
Hallo zusammen,
am 9. Februar vor dem Start in einen Kurzurlaub mußte das Flugzeug enteist werden. ![]() Interessant in welchen Farben die verwendeten Chemikalien bei dem Blick durch den Kamerasucher leuchteten, so hatte ich das noch nie gesehen: ![]() Ein Polfilter machte es möglich - ohne sah alles ganz normal und ohne Farbmuster aus Grüße Bernd www.bkmakro.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hatte ich auch überlegt - diese Farbflecken sind bei anderen Aufnahmen aber nicht aufgetreten und auch nur im Bereich der Flüssigkeiten am Boden so extrem. Auf den Schneeflächen darüber sind keine Einfärbungen.
Gruß Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
warum fällt mir bei dem Bild Reinhard Mey ein?
[sing] ... in den Pfützen schwimmt Benzin... schimmernd wie ein Regenbooogen [/sing] ![]() Vielleicht hast du ja mit dem Polfilter die Lichtbrechung der Kohlenwasserstoffe sichtbar gemacht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Solche Farbverfälschungen hatte ich auch, in Kombination eines Polfilters mit Flugzeugfenster. Hattest Du auch einen drauf?
Gruß Neid |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Diese Farbverfälschungen sind aber nie so stark wie auf meinen obigen Bildern. Auch später gemachte Bilder aus dem selben Fenster zeigen keine oder nur wenige Farbabweichungen. Das muss mit der verwendeten Chemie zusammen hängen. Schau mal genau hin: die Farbspiele hören direkt an der Schneegrenze auf - wenn das nur mit Fenster und Polfilter zusammen hängen würde, wären auch die Schneeflächen davon betroffen. Grüße Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|