![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei F=8,0 ist fast jede Scherbe am Rand hin ziemlich scharf.
![]() |
![]() |
#263 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#264 | |
|
Zitat:
Ich vermisse eine größere Augenmuschel gegen Lichteinfall von hinten.Sony sollte diesen kleinen Mißstand erkennen und Abhilfe schaffen. Die Fachpresse lobt die Sony EVFs schon , sieht aber noch einigen Nachholbedarf zum OVF.Von einer Aufforderung zum Wegwerfen habe ich noch Nichts gelesen! ![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#265 |
|
Ja hast ja recht, aber ich ärgere mich trotzdem wenn jemand andere User, die andere Vorstellungen von ihrer Kamera haben, einfach mal so als nicht ernsthafte Fotografen diffamiert. Zumindest für mich ist das an Arroganz kaum zu überbieten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Vielleicht sollten wir in Zukunft ein paar Gruppen unterscheiden:
- spielerische Fotografen (komm spielen ... die Zielgruppe mit dem meisten Potential) - ernsthafte Fotografen (da gibt es viele im Forum, vor allem manchen Beiträge sind sicher ernsthaft und manchmal schon verbissen) - professionelle Fotografen (Minderheit bei Sony auf Grund der fehlenden Unterstützung) Also ich sehe nicht, dass ein spielerischer Fotograf nicht mit Spielzeug arbeiten soll, letztlich ist ja eine Kamera für fast alle von uns ein Spielzeug. Nur nicht für die ernsthaften Fotografen, aber die gehen eh in den Keller lachen. Nur für Profis ist das natürllich kein Spielzeug, aber für den ist eine Kompaktknipse auch kein Spielzeug, weil wer arbeitet spielt nicht (mehr). Also von dem ist der Kern schon richtig. Sony baut vornehmlich Spielzeuge, sonst würden sie einen ernsthaften Profiservice aufbauen, damit man damit ernsthaft arbeiten kann und dann auch muß. Und damit schließt sich auch der Kreis. Für ein Spielzeug ist ein EVF mit einblendbaren Dinge (augmented reality) und damit auch für die Zielgruppe ideal. Damit ist auch der Weg zur Motivklingel geebnet. Durch den EVF schauen, dank GPS erkennt es die Sehenswürdigkeit, Pfeil zeigt drauf, rechts kommt eine kurze Beschreibung und die Kamera empfiehlt aus der Motivdatenbank die beste Position und stellt die Kamera passend ein. Das geht natürlich mit OVP nicht. Ach ja, und dank permanenter Abtastung der Umgebung mit dem Sensor werden auch nette, passende Mädchen über die Gesichtserkennung erfasst, Es piept, der Pfeil zeigt drauf, Hilfe für die besten Anmachsprüche aus der Frauentypendatenbank und beste Motiveinstellungen rechts ;-) Okay, ernsthaft, ein wenig mehr Spass und weniger Ernst wäre auch im Forum angebracht. Zitat:
Geändert von mrieglhofer (11.02.2012 um 12:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
Ich kann dazu nur folgendes sagen, wenn ich spiele, dann spiele ich ernsthaft.
![]() |
#268 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
Ach und noch was, wenn ich beim ernsthaften Fotografieren etwa davon abhängig bin welche Kamera ich dabei in Händen halte, sollte ich vielleicht doch mal etwas in mich gehen und zwar ernsthaft.
![]() |
#270 |
|
Bei uns im Volleyball ist das so, im unteren Ligabereich darf nur mit Molten Volleybällen gespielt werden und im oberen Ligabereich mit Mikasa Volleybällen. Es gibt dann aber Leute, die reden sich ein, die Bälle sind gleichwertig zu den Bällen in der Bundesliga, weil es keine Alternative gibt. Dem ist aber nicht so und das ist ein Fakt!
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|