SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 22:49   #11
usch

Zitat:
Zitat von subjektiv Beitrag anzeigen
Und woher kommt nur die absurde Vorstellung, dass das immer so bleiben muß?
Von der meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbaren Vorstellung, daß Sony, wenn sie einen marktreifen vollelektronischen Verschluß hätten, diesen natürlich auch in beide Produktlinien einbauen und nicht nur den NEXen vorbehalten würden. Ok, da oben fehlte ein "r", es sollte leiser (als die SLTs) heißen.

Zitat:
Ich hätte zwar auch gerne einen stabilisierten Sensor, dafür aber wieder einen (SLT) Spiegel im Lichtweg zu haben, finde ich störender.
Auf jeden Fall. Mehr Licht auf dem Sensor hilft immer, ein Stabi nur bei unbewegten Motiven. Und bei denen kann man auch genausogut ein Stativ nehmen.

Zitat:
Wenn die Kamera klein genug wäre, würde sie zu einer A900 oder A850 noch locker in die Tasche passen. Und damit wäre sie (wahrscheinlich nicht nur für mich) erheblich praxisgerechter als eine A99. Was die eine nicht kann, macht die andere.
Das ist ziemlich genau der Grund, warum ich mich für eine NEX-7 entschieden habe statt für die A77. Es gibt einfach nichts an der A77, was nicht auch eine meiner anderen Kameras könnte. Die NEX hat wenigstens noch den Größenvorteil. Eine A99 fände ich dagegen schon interessanter, weil sie sowohl die A900 ablösen könnte als auch (dank EVF) wieder die Verwendung meiner Crop-Linsen ermöglichen würde, ohne raten zu müssen, was denn jetzt noch auf dem Bild ist und was nicht.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln