![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
![]() Ich kenne einige die den umgekehrten Weg gegangen sind, und nicht im Traum daran denken umzukehren, meine Person eingeschlossen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Ich kann bei den VF Usern die Liebe zum OVF zwar durchaus nachvollziehen (bei APS defintiv nicht, auch nicht bei Canikon), aber das man mit eher konservativen Erwartungen und dem Wunsch nach Profi-Kram bei Nikon besser aufgehoben ist, ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.
![]() |
![]() |
#115 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt einige User da hat man manchmal den nicht ganz ernst gemeinten Eindruck, das die verherrlichung des OVf schon fast religiös fanatische Züge annimmt und Sätze wie: Wir alle wissen, dass der Blick durch einen guten OVF durch nichts zu ersetzen ist. tragen nicht grad dazu bei, solche Eindrücke zu verhindern. Wenn dann noch Sprüche in der Art von: Ein Profi kann mit einem EVF nichts anfangen und würde sowas nie kaufen oder, ein ernsthafter Fotograf braucht unbedingt den OVF sonst kann er kein ernsthafter Fotograf sein, dann darf man sich über manche Empfindlichkeiten auch nicht wundern. Ich mag beides, OVF und EVF und ich käme nie auf die Idee eines der beiden Systeme zu verteufeln oder deren Nutzer zu diskriminieren. Beide Systeme haben Vor und Nachteile. Wie man das letztlich auswiegt muss jeder selber wissen, aber die hier geradezu Verteufelung des ein oder anderen Systems geht mir tierisch auf den Keks. Für mich grenzt das an Kindergartenniveau.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Was soll das eigentlich?
Wer aus welchen Gründen auch immer, nicht mit einem EVF arbeiten will, tut momentan gut, sich nicht auf Sony festzulegen. Ob er in 10 Jahren bei CaNikon noch EVF freie Alternativen findet sie dahingestellt. Aber derzeit sieht so die Wahl aus. Es ist dabei doch auch völlig egal, was für objektive Parameter und welche Anwendungsvor- bzw Nachteile so ein EVF oder OVF aufweist. Man knipst tendenziell doch nur gerne mit der Technik, die man mag und das ist halt oft sehr subjektiv. Schade ist höchstens, dass einige nicht mal bereit sind, sich andere als die gewohnte Technik zumindest mal real anzuschauen, sondern lang, breit und wortgewaltig rein aufgrund theoretischer Überlegungen und der Aussagen anderer argumentieren. Mein Opa hat auch mit Vehemenz behauptet, dass seine alten Eschenholz Ski tausendmal besser seien als das neue Kunststoff und Metallgedöns, ohne je nach Einführung letzterer je mal welche unter den Füssen gehabt zu haben. Wie auch immer, für die unter uns - und das sind die meisten- die mit Fotografieren nicht ihre Brötchen verdienen müssen, ist der Spass an der Sache doch das ausschlaggebende. Also ist ganz klar die sinnvollste Option für jeden von uns, die Technik einzusetzen, die ihm am meisten Spass bereitet, oder? Wozu also endlos hin und her argumentieren? Wenn was Sinn macht, dann wäre es, wen sich die Opponenten mal real zusammensetzern und gegensektig unter Hilfestellung in verschiedenen Situationen durch die jeweiligen Sucher blicken würden. da könnte jeder was bei lernen. Alles andere ist doch nur nutzloses Wortgeplänkel ohne viel Sinn und vor allem ohne Ende. Schade, dass Speicherplatz so billig ist... Viele Grüße Ingo, der zu dem Schluss gekommen ist, das für ihn die Vorteile des EVF die Nachteile überwiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Mit dem Systemwechsel ist sicher meistens auch ein Wechsel des Forums verbunden. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
|
![]() |
#120 |
|
|
![]() |
![]() |