![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#29 |
|
Sooo...ein kleiner Bericht über die ersten Stunden des Treffens:
Alle Bilder, die hier im Bericht sind, sind von Christian fotografiert, da er sie gleich hochladen konnte. Gestern wurde neben dem anderen Altglas noch neues Altglas produziert: ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Die Leute sind heute Morgen der Reihe nach eingetrudelt und man fühlte sich gleich wohl. Alles saß da und man sah es förmlich, wie es in den Fingern juckte! Ich bin ja eher nicht so technikversiert, daher beobachte ich eher und habe meinen Spaß. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Christian ist heute nur am Fliegen. Zwischen seinem Computer oben im "Hochbett", den Gästen, der Teeküche....und dem Fußboden. ![]() Rainer ist in seinem absoluten Element! Mit begeistertem Gesicht erzählt er uns, wie die Linsen funktionieren, was diese Linsen ausmachen und warum man wie was an die Nex schrauben kann oder nicht kann. Sein "hach, das ist alles so toll!"-Redefluss ist kaum zu stoppen, was aber lediglich dann ein Problem darstellt, wenn jemand anderer etwas sagen wollen würde. ![]() Nun weiß ich auch, dass es Linsen gibt, die versenkbar sind und lieber NICHT an die Nexen geschraubt werden sollten, da sie am Sensor durchaus etwas Schaden verursachen könnten...ich trau mich nun nicht mehr wirklich an die Gläser, da ich furchtbare Angst habe, ich könnte so eins erwischen... ![]() Schmiddi ist ohne seine Mittelformatkamera kaum zu erkennen! Eben hatte er das weiße 400er von Minolta an der Nex7...das sah mehr als bescheuert aus! ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Andreas chillt hinten auf der Couch ab. Er ist schon finanziell ruiniert, traf er Rainer wohl schon etwas früher mal zu diesem Thema. ![]() ![]() Marie scheint ihr Konto demnächst leerräumen zu wollen! Mit glänzenden Augen lässt sie sich von Rainer alles erklären und schreibt eifrig mit, was sie bald in ihrem Schrank haben will. Demnächst gibt es ihren leckeren Kuchen - unsere Mägen werden es ihr danken!! ![]() -> Bild in der Galerie Manfred und Jürgen schrauben ab, schrauben drauf, fluchen, knipsen, fluchen (vor allem Jürgen) und Jürgen ist der Meinung, dass man nur noch Leute mit Brille knipsen sollte, da die Kantenanhebung dann perfekt funktioniert. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Gottlieb, erst etwas unschlüssig, hat dann doch mal sein Fisheye an der Nex7 und testet herum. Danach aber doch wieder auf seiner Kamera, macht er ein Kugelpano von der Truppe! Mal sehen, ob es was geworden ist. Unser Special-Guest ist eine blaue Orchidee. Von Jürgen gesponsored, ist sie die einzige dieser Pflanzen, die fotografierbar ist. Christians sieben Orchideen waren wohl der Meinung, ihre Blüten uns Dilettanten nicht zur Verfügung zu stellen und ihre Stängel ragen trist und mager in den grauen Berliner Himmel. Insgesamt ist allen zu danken, die Objektive und Kameras verliehen haben. Solche Kommentare wie "wenn's knirscht sitzt's!!!!!" können sie auch nicht aus der Ruhe bringen. ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|