Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR3 - Entwicklungseinstellungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2012, 00:02   #7
Elric

Zitat:
Zitat von AlexGP Beitrag anzeigen
wollte mir halt die Option offen halten, ein paar Bilder der Urlaubsreise im RAW-Format "genauer" zu bearbeiten, der Rest sollte aber auch anschaulich exportiert werden können. :/
Um jedes Bild extra zu bearbeiten fehlt mir leider die Zeit/Lust.
Tja, die Entscheidung ob Sofortbildkamera oder guter Negativ-Film mit Fachlabor-Entwicklung kann Dir keiner abnehmen.
Zitat:
Aber dann muss ich wohl wieder ganz auf JPG umsteigen... und ab und zu, wenn ich denke dass es die Situation hergibt, den Foto auf RAW umstelle...
Das wird dann wohl so sein.
Zitat:
Bearbeitet ihr echt jedes Bild extra?
Ja, immer. Gerade in LR gibt es doch soviele Möglichkeiten auch Serien schnell zu entwickeln: Presets, Einstellungen per Copy&Paste übernehmen usw.
Zitat:
Oder stellt ihr auch von JPG auf RAW um?
Bei der D7D hatte ich zu RAW noch JPG aufgenommen, damit man an der Kamera bei der Kontrolle zoomen kann.
Bei der A700 habe ich ausser dem Projekt 36, wo wir die Bilder sofort Out-of-Cam betrachten wollten am Beamer, noch nie JPG verwendet. Das ging mir eigentlich auch total gegen den Strich. JPG-out-of-cam gibts bei mir nicht.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln