Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2012, 11:04   #11
maferoli

Alpha SLT 77 ich bin neu hier

Hallo Forum,
seit einiger Zeit lese ich mit und freue mich über die Art und Weise, wie mitgeteilt, mitgefreut, diskutiert und ein wenig auch gestritten wird. Gefallen hat mir neben der Fülle an Informationen der freundliche Ton und das sehr gut dosierte Eingreifen der Mods, wenn mal der Eifer im Gefecht durchgeht.

Nun möchte ich mich vorstellen und vielleicht auch ein wenig mitmachen...
Meine ersten Fotos sind so um 1960 mit der Agfa Box600 auf Rollfilm entstanden, später vertraute mir mein Vater seine Zeiss Contarex mit Tessar 50/2.8 an, eine wundervolle Kamera, die mich auf vielen Reisen begleitet hat.
Ab 1989 ging es mit der Dynax 7000i und diversen Minolta- und Sigma-Linsen weiter, optisch zwar keine Steigerung zum Zeiss-igen Equipment, aber ein enormer Gewinn an Komfort und Möglichkeiten!
Aus Zeitmangel, und weil der Beruf wichtiger als die Freizeit wurde, kamen und gingen verschiedene Kompakt- und Bridgekameras für Alltagsfotos, heute nutze ich für den schnellen Schnappschuß unterwegs gelegentlich mal die Sony HX1.
Im Herbst 2011 habe ich mich nach langem Überlegen für die A77 entschieden, mit den "kleinen" Kameras ist man halt doch arg eingeschränkt und ich will mich wieder mehr dem Hobby widmen! Noch kann die Kamera viel mehr als ich, aber das kann ja noch werden

Fotointeressen: Menschen, Tiere, Landschaft
Viele Grüße!
maferoli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln