![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#7 |
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
|
Das ist die Sony-eigene (und auf CD den Kameras beigepackte) Software zur Verwaltung von Bild- und Videobeständen. Ausgeschrieben heißt der Picture Motion Browser und wird nicht nur hier oft als PMB abgekürzt.
Ich kenne den PMB in der Tat nur von Windows-Systemen, weil es ihn auf Macs nicht gibt. Und kürzlich mußte ich ihn tatsächlich mal installieren, weil er der A77 die GPS-Unterstützungsdaten auf die SD Karte zu kopieren in der Lage ist. Zur Bildverwaltung nutze ich aber trotzdem viel lieber mein Aperture und deshalb kam ich nicht in die Bredouille, den PMB mit Bildern von der NAS füttern zu müssen ![]() (Ich gehe mal davon aus, daß die Kurzformen A77, GPS, SD und NAS bekannt sind)
__________________
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|