![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Manuelles Fokussieren ist eine Übungssache und hängt von vielen Faktoren ab. Um das zu überwinden wurde ja der AF erfunden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ---------- Post added 04.01.2012 at 12:17 ---------- Zitat:
Und gerade da spielen Peaking+Vergrößerung im Doppelpack ihre Stärken voll aus.
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Gerade bei lichtstarken Objektiven und geringer Schärfentiefe hat der AF oft ein Problem, da die AF-Stufen oft gröber sind als die Schärfentiefe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Aber Schnittbildindikator und Mikroprismenring sind Bestandteile der Mattscheibe eines optischen Suchers. Und den gibt es bei SLTs und Nexen nicht mehr. Rainer
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
Hi,
die A77 ist zurück bei mir. (War wegen eventueller Rückgabe beim Händler). Ich habe noch das ebenfalls neue 16-50 2.8 Sony zum Test. Eben habe ich weitere ca. 30-40 Bilder gemacht. Portrait mit Fokus genau auf dem Auge. Ein paar Bäume, Zweige, Büsche usw, - bei Offenblende und zugemacht bis ca. 6. Ich bin kein Anfänger, - vierte DSLR, jährlich tausende Bilder und ich verdiene auch Geld damit. Wirklich scharf ist keines der Bilder mit dem 16-50 und der A77 bei Autofokus. Das liegt kaum am Nichtkönnen. Irgend was stimmt nicht. Ich sehe auch im Sucher, daß der Fokus nicht sitzt - wenn auch nicht sehr deutlich. Hatte Jemand auch solche Erfahrungen mit dem 16-50er? Soll ich das tauschen? Oder würdet ihr eine MicroAF Justage versuchen? Davon habe ich (noch) keine Ahnung. Irgendwie hab ich aktuell noch kein Glück mit der A77. Ich muss/ will damit arbeiten, solche Probleme nerven, - kann natürlich Pech und Zufall sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Moderator
|
Zitat:
Aber es gibt Objektive die benötigen eine Korrektur, und genau dafür ist der Micro-Adjust da. Bei mir ist es an der A900 das 70-200/2,8-Ur-SSM. Ich war mit der Linse nicht glücklich an der A900 bei Offenblende sodaß ich es fast nicht mehr verwendet habe, bis ich mich mit dem Micro-Adjust beschäfftigut habe, nun nehme ich es wieder gerne her.
![]() |
![]() |
#49 |
|
zeig doch mal die Bilder... oder sollen wir das Thema wirklich nur auf rhetorischer Ebene behandeln?
Steffen
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()