![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn es eine deutsche Anwaltskanzlei ist,warum das Geld auf ein Schweizerkonto überweisen?
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
verstorben
|
Dreister Abzockversuch. Die in der Mail genannte Anwaltskanzlei steckt da garantiert nicht dahinter. Der Name wurde vermutlich verwendet, damit man Angst bekommt und noch froh darüber ist, dass man mit 50 Euro davonkommt. Ich würde daher den Namen aus der zitierten Mail rausnehmen. Nicht, dass da noch etwas wegen Rufschädigung o.ä. kommt.
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde da nicht weiter spekulieren. Zum Anwalt geben und fertig. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
die IP adresse wird in der regel dynamisch vergeben.
du hast nicht immer die selbe. Bestimmte teile der IP sind jedoch dem Provider zugeordnet usw. normalerweise sollte man das von vorne herein ausschließen können ob einen sowas betrifft. weil man sowas nicht macht. ![]()
![]() |
#15 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die Frage die sich mir dann stellt ist, ob eine Abmahnung per Mail rechtsgültig ist. Was wenn ich diese nicht bekomme/sehe. Diverse Mails landen bei mir direkt im Spam Ordner. Wenn ich den Absender nicht kenne, werden diese ungeöffnet gelöscht. Wenn mir jemand was wichtiges mitzuteilen hat, kann er das ja per Einschreiben tun.
Gruß Wolfgang
![]() |
#17 | |
|
Wie oben schon verlinkt:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Betrügerische Abmahnwelle, weit verbreitetes "Grauzonenwerk".
Einfach nicht reagieren, es gibt keine Handhabe. Die lassen erst nicht locker, schicken immer drohendere Mahnungen, die immer schlimmer klingen, rauskopierte Gerichtsurteile und alles. Dann kommt lange nix und dann wechselt plötzlich die Anwaltschaft und man fragt freundlich nach einer Einigung. Man soll dann nicht mehr Millionen zahlen, sondern nur noch 150,-, was viele dann erleichtert tun. Einfach gar nix machen. Sag ich übrigens aus persönlicher Erfahrung. Ich hab es ausgehalten und ausgesessen. Die haben null Handhabe, das ist einfach ne fiese Masche.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Danke für den Link,
ich kann mir jedoch vorstellen, dass es seit Einführung des E-Briefes mittlerweile eine neue Rechtsprechung gibt. Ich werde mich da erkundigen. Gruß Wolfgang
![]() |
#20 |
|
WICHTIG, deinen Anwalt unbedingt konsultieren, denn es gibt immer wieder Anwaltskanzleien, die sich auf derartige Abläufe spezialisieren und auch das Recht haben Geld ein zu fordern. Da ist ähnlich wie bei uns, wo schon von einer Kanzlei eine Abmahnung kam, weil mache Punkte unserer HP nicht gesetzeskonform waren. Die machen nichts anderes als Solche Fälle zu suchen und eine Abmahnung schicken. Das ist aber auch absolut legal... Drum in deinem Fall, selber den Anwalt aufsuchen oder 50 Euro zahlen, wenn der mehr kostet. Das ist aber genau die Masche von denen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|