![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Hallo,
ich lese seit kurzem mit. Da ich in Teilen eine ähnlich Ausrüstung habe kann ich vielleicht was dazu sagen. Ich besitze einen Panasonic Camcorder HS-700 und eine A77. Ich hab mir die A77 als Ergänzung zur Pana gekauft. Da die A77 und die NEX die gleichen Sensoren haben sollen hat der Vergleich ja für Dich vielleicht auch relevanz. Handling ist natürlich ganz anders, aber das weisst du sicher schon und hast das für Dich entschieden. Die Videoqualität ist leider etwas enttäuschend. Farben Weissabgleich passen sehr gut. Aber die Auflösung ist für ein modernes Gerät doch ziemlich mäßig. Wenn man sich Bilder der Pana und der A77 ansieht schaut das aus wie gutes SD Material. Nicht falsch verstehen. Man kann mit der A77 gute Videos machen. Aber wenn man das Material mit dem einer Pana mischen möchte fällt der Unterschied auch unbedarften Zuschauern auf. Als Randnotiz: Die A77 liegt in der Auflösung leicht unter der Kamera meines Samsung Galaxy S2 Handys. Die Videos sehen trotzdem besser aus, als die aus dem Handy. ![]() Ich bin der Meinung, das eine A77/NEXx einen Camcorder nicht ersetzen kann. Zum einen bei der Bildqualität und durch so manche Einschränkung. AF geht z.b. nur in Vollautomatik bei Blende 3.5. Als Ergänzung jedoch gut zu gebrauchen. Hab gestern spontan mal versucht meine Frau bei Kerzenlicht zu filmen. Das sah mit der A77 und dem Rokkor 50mm/1.2 schon besser aus als mit der Pana. War aber auch unfair. ![]() Hoffe ich konnte helfen. |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|