![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
mh.. also ich finde die Beleuchtung ist im Grunde ok, naja fast etwas überbelichtet. Zumindest kann ich keine störenden Reflexe ausmachen.
Aber viel schlimmer finde ich eigentlich das rote Tuch, dessen reflektiertes Licht die "Farben" des Receivers total versaut, auch beim ersten Bild scheint irgendwie der Weissabgleich nicht zu stimmen. Ausserdem sieht es so aus, als wäre das Foto auf einem sinkenden Schiff entstanden und das Teil rutscht gleich ins Wasser ![]() Ich weiss nicht, ob du da mit Absicht etwas künstlerischen Anspruch befriedigen willst, aber ich denke mal du willst den Receiver und nicht das Tuch verkaufen und die schiefe Lage wirkt eher so "naja, mal schnell abfotografiert", also das Gegenteil von dem, was du vermitteln willst. Also von der Perspektive fand ich das vorherige Bild etwas von oben besser. Damit man auch etwas von der Tiefe des Geräts sieht. Dazu ein weisser oder grauer Untergrund, auf gerade Linien achten und gut ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das es ein Desaster ist hab ich nicht ausgeschlossen ....
Besser als vorher mit dem unschönen Blitzreflex (Ja es gibt auch schöne ![]() Und das es noch viel zu dunkel is is klar ^^ Ganz zu schweigen von dem fluffigen roten Untergrund der ganz toll rot einspiegelt usw *G* ABER der Reflex vorne is weg wie er wollte ![]() ![]() Geändert von Shooty (05.12.2011 um 12:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
Themenersteller
|
danke für euer feedback.
selbstverständlich kommt auf das fertige bild nicht soein lappen mit drauf ![]() ich hab nur grad nichts besseres finden können. hier bissl besser ausgerichtet und mit papier ausm gratisspender im supermarkt mit blitz ![]() ohne blitz ![]() PS: Zitat:
![]() Zitat:
![]() ich habe spass an dieser hobbykunst und die 10€ mehr oder weniger bei ebay machen mich auch weder arm noch reich. deswegen habe ich alle zeit der welt und freue mich, wenn es von versuch zu versuch besser wird ![]() Geändert von A390 (06.12.2011 um 21:52 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Beide Bilder sind besser als die vorigen, aber noch immer nicht richtig gut.
Das geblitzte finde ich dabei noch besser als das ohne Blitz. Bild ohne Blitz: - Der Weißabgleich ist viel zu warm - Die Oberfläche des Materials kommt nicht rüber - das Bild ist fast eine Blende zu dunkel Bild mit Blitz: - der Reflex an der oberen Kante scheint die Kante auszubeulen. (Ich prüfe unwillkürlich, ob ich einen Sturzschaden entdecken kann.) - Belichtung finde ich in Ordnung. - Oberflächen kommen ganz gut raus. beide Bilder: - Du hast Dich um Symmetrie bemüht, dann sollte sie auch perfekt sein: - die Kamera saß nicht genau in der Achse des Geräts - das Gerät steht nicht parallel zur hinteren Tischkante - Dein Objektiv verzeichnet tonnenförmig, das solltest Du per Software richten. - das Weihnachtspapier ist zwar besser als ein rotes Tuch, aber naja... - Der Beschnitt ist zu weit. Du willst das Gerät anpreisen, und nicht Deinen Tisch.
![]() |
#25 |
|
Ich find aus dem ungeblitzen Bild kann man mit zwei drei klicks was machen ...
Weißabgleich, Helligkeit, Hintergrund ... dann wäre das doch fast okay für Ebay. (unter der berüchsichtigung das wir hier schon so lange rum machen ... was kostet sowas den das es soviel Aufwand wert is? ^^) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Also mir gefällt das mit Blitz besser. Finde den Reflex am Logo ganz schick. Wenn du Wireless blitzen kannst, könnte man das durch geschickte Platzierung des Blitzes noch etwas optimieren.
Den Blickwinkel vielleicht nicht ganz so steil und drauf achten, dass die anderen Winkel passen und wenn du die Möglichkeit hast die Verzeichnung rausrechnen (wie knipser schon beschrieben hat) und dann sieht das doch super aus. Das ohne Blitz sieht mit richtigen Weissabgleich auch ganz gut aus, ist aber halt weniger lebendig eher neutral - was auch nicht schlecht sein muss. Aber Geschmackssache. Und zum Weihnachtspapier, mach doch n Gag draus und setzt noch ein Schleifchen drauf ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Vielen Dank!
![]() Beim nächten Anlauf werde ich es noch besser ausrichten und wieder durchs Taschentuch blitzen. Beim finalen Foto werde ich natürlich noch beschneiden und den Weißabgleich optimieren! Ich habe mich jetzt ein wenig wegen der Verzerrung des Objektivs informiert. Das möchte ich auf jeden Fall auch noch optmimieren. Aber wie tue ich das am Besten? Bei UFRaw ist meine Kamera und das Objektiv nicht gelistet. Erst entwickeln und dann mit einem Plugin in Gimp korregieren? Zitat:
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-KA-50...item27c0a344f6 Alles über 100€ ist meiner Meinung nach Wahnsinn für ein ca 20 Jahre altes Gerät, dass damals UVP 700DM kam! Aber das ist Ebay...... Geändert von A390 (07.12.2011 um 17:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Is scho garnich so günstig das ding ... also dann viel Erfolg! ![]() übrigens ein kleiner Tipp noch! Das "Titelbild" ist zwar sehr wichtig bei Ebay, aber ebenso wichtig ist es das Produkt auch vollständig darzustellen. Wenn du beispielsweise bei Trixum Bilder hochlädst kannst du die dort einbinden im Text und zahlst nochnichtmal extra Ebay. (Ist erlaubt). Das schöne ist dasm an die Bilder direkt ansehen kann und das du auch wirklich großaufnahme der Knöpfe, ein Bild von hinten eins von unten usw machen kannst. Villeicht sogar etwas "künstlerisch" mit unschärfeeffekt usw .... Wir haben damit jedenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht und persönlich muss ich sagen kauf ich doch lieber etwas gut bebildertes als zu hoffen das hinten oder unten nix abgeplatzt is usw ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
Themenersteller
|
Das mit dem "nach Auge entzerren" bekomm ich noch nicht auf die Reihe.
Gibs da nicht ne Automitik für, oder Default-Werte für mein Objetiv? ![]() Geändert von A390 (11.12.2011 um 00:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|