Zitat:
Zitat von hpike
Darüber spricht er ja auch nicht, er sagt lediglich das er neu im Bereich SLT ist. Das sagt ja nichts darüber aus ob er vielleicht nicht vorher bereits ne DSLR gehabt hat und über erste Gehversuche längst hinaus ist oder?
|
Deshalb hab ichs ja auch allgemein gehalten und nicht "
Deine ersten Gehversuche" geschrieben.
---------- Post added 30.11.2011 at 13:50 ----------
Zitat:
Zitat von TONI_B
Warum müssen diese Ausdrücke immer wieder verwendet werden? Das stimmt so nicht! Die Abbildungswerte dieses Objektivs sind sehr gut - speziell für diesen Preis. D.h. das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Klar ist ein 2k€ Zeiss besser - aber sicher nicht in dem Verhältnis.
Also bitte gerade einen Anfänger(?) nicht mit solchen Ausdrücken verunsichern!
Schau dir mal diese Werte an:
http://www.photozone.de/sony-alpha-a...5f3556?start=1
Von "Scherbe" keine Spur!
|
Grundsätzlich hast du recht, jedoch um den Unterscheid zwischen beiden Objektiven zu erläutern, hielt ich den Ausdruck für sinnvoll. Mein 18-55 ist auch noch in der Fototasche und leistet gute, wenn auch seltene Dienste. Trotzdem ist es sicher nicht mit dem 16-50 zu vergleichen. Außerdem war hier schon von unterscheidlichen bewertungen zu lesen. MAnche Käufer hatten pech und wirklich eine Scherbe bekommen, manche hatten (wie ich) Glück und eines mit recht ordentlichen Abbildungsleistungen erhalten.... und das Joghurtbecherfeeling hat es halt. Wobei ich da nicht weiß wie sich das 16-50 anfühlt....