Moin, moin,
Zitat:
Zitat von cdan
Sobald Bilder im Ausland gezeigt werden ist die Chance auf Gerechtigkeit leider recht gering.
|
da es sich um einen EU-Mitgliedsstaat handelt, sehe ich noch nicht einmal geringere Chancen, sondern erstmal einen höheren Aufwand.
Zitat:
Zitat von cdan
Viel Erfolg, damit es in diesem Fall vielleicht noch zu einem guten Ende kommt.
|
Danke!
Zitat:
Zitat von cdan
Wenn nichts dabei heraus kommt, dann bleibt dir der kleine Trost, zukünftig auch als international erfolgreicher Fotograf zu gelten. Davon kannst du dir nichts kaufen aber es tröstet ein wenig; zumindest gehe ich so mit dem Thema um. Denn wessen Bilder nicht geklaut werden, der ist wohl auch kein erfolgreicher Fotograf. 
|
Naja, international erfolgreich ist in meinem Fall ein bisschen arg auf die Ka**e gehauen, aber sicherlich hätte man es nicht kopiert und in die Site eingebaut, wenn es grotig schlecht wäre und dem Unternehmen schaden würde.
Zitat:
Zitat von jqsch
Hast du schon mal die Presseabteilung des Unternehmens angeschrieben. Eine AG sollte schon auf ihren Ruf achten. Und schlechte Presse ist etwas, was diese Unternehmen nicht mögen.
|
Nein Jürgen, mit dem Unternehmen habe ich keinen Kontakt aufgenommen. Wie ich bereits schrieb, halte ich die Urheberrechtsverletzung in meinem Fall nicht für eine Ausnahme, sondern eher für eine Methode. Mir ist es egal, ob die vom Unternehmen selbst oder einem Subunternehmer praktiziert wird. M.M. nach würde der Kontakt nur dafür sorgen, daß man (maximal) panisch das eine Bild löscht, nicht aber alle gemopsten.
Derzeit mach ich täglich einen Screenshot, um den Fortbestand zu dokumentieren, und zudem sehe ich zu, daß ich Infos und Kontakte sammel, um möglicherweise den Herrschaften mal zwischen die beiden großen Zehen zu treten.
Dat Ei