Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Umstieg von A290 auf A33, Objektiv
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2011, 23:47   #6
Jens N.
 
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
Wenn es ein Konica Minolta und ein D Objektiv ist, ist es nicht DAS Ofenrohr. Mechanisch wird es also eher Plastik als Metall sein. Optisch bin ich jetzt nicht sicher, ob das noch gleich oder ähnlich zu den (guten) Vorgängern ist, das habe ich gerade nicht so auf dem Schirm. Es muß dir aber klar sein, daß das erwähnte 55-200 auch eher ein budget-Objektiv ist, d.h. günstig verarbeitet, lichtschwach usw. Optisch sind diese Zooms ganz OK, aber dafür hat dein vorhandenes Objektiv z.B. den größeren Brennweitenbereich und müsste bei 200mm Brennweite auch lichtstärker sein.

Ich schließe mich der Frage an, was denn an dem Objektiv stört, evtl. gibt's da ja auch kostenlose Verbesserungsmöglichkeiten, sprich mögliche Fehler die man vermeiden kann oder einfach Tipps zur Optimierung.
__________________
Gruß Jens
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.