![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
... aber ob der unscharfe Bereich (meist Hintergrund) sich völlig in Farbflecken und -flächen auflöst oder durchaus noch deutliche Objektformen zeigt, das ist sehr wohl eine Frage der Brennweite. Insofern liegen nicht nur hinsichtlich des freien Abstandes zwischen Objektiv und Motiv durchaus Welten zwischen 30 und 90, 100, 105 oder gar 180 mm (bei gleichem Abbildungsmaßstab und gleicher Blende). Für Makros mit Hintergrundkonturen empfiehlt sich schon das 30er. Ob man solche Bilder mag, ist eine ganz andere Frage.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hauptvorteile, es wurde ja schon gesagt: Gewicht und Preis. Und wenn man schon ein "langes" Makro hat, die ungewohnte Perspektive.
Nachteile: 1. kommt mir stark streulichtempfindlich vor 2. man muss wirklich sehr nah ran 3. Objektiv verändert beim Fokussieren die Länge 4. manuell fokussieren ist mit dem Teil, auf Deutsch gesagt, Mist. 3 und 4 machen bei 2 nicht mehr so viel Spass, wenn man kein Stativ dabei hat. Dann kann man aber auch gleich ein größeres Makro mitnehmen... Fazit: Als einziges Makro kann ich es definitiv nicht empfehlen, auch wenn ich meines für die ungewohnten Perspektiven behalte.
![]() |
#13 |
Gesperrt
|
Hallo zusammen,
hat vielleicht wer ein paar Bildergebnisse mit dem 30mm Macro Sony. ![]() Makro mit verschiedenen Blendeneinstellungen (wenn möglich gleiches Motiv)und vielleicht auch Landschaftsaufnahmen. Keine Testaufnahmen sondern Bilder die man für "gelungen" oder "eigentlich ganz gut" befindet, wenn möglich. ![]() Wäre schön mal was zu sehen! Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
|
Hallo zusammen ,
es hat keiner ein paar ansehnliche Bilder mit dem 30mm/2,8 Makro gemacht ? Schade. ![]() Nur Mut, ich will ja keins kaufen sondern nur mal anschauen, hehe. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Nur nicht ungeduldig werden.
![]() -> Bild in der Galerie f2.8 -> Bild in der Galerie f4 -> Bild in der Galerie f5.6 -> Bild in der Galerie f8 Fotos OOC ohne schärfen. Wenn morgen Zeit bleibt kommen noch ein paar Aussenaufnahmen. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Gesperrt
|
Hallo Gerhard,
Dein drittes Objektiv ist toll, vielen Dank für Deine Mühe. ![]() Finde die Aufnahmen gelungen und hab mir das auch so vorgestellt. Freu mich auf die Außenaufnahmen. ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
So noch ein paar Aussenaufnahmen
Fokussiert auf den weiß-roten Steher in der Bildmitte. -> Bild in der Galerie f2.8 -> Bild in der Galerie f5.6 -> Bild in der Galerie f8.0 LG Gerhard Edit: Was mir immer mehr auffällt, die A77 neigt leicht zum Überbelichten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
|
Hallo Gerhard,
ja Danke für Deine Mühe. ![]() Im Gegensatz zu den Makros lassen die Außenaufnahmen etwas nach, so zumindest kommt es mir vor, aber sie sind nicht schlecht und ich denke das wenn man vielleicht an den Farb und Bildstilen etwas rumprobiert die Aufnahmen noch etwas besser kommen könnten. Außerdem hast du ja nix bearbeitet glaub ich. Was war das denn für ein Bildstil: Neutral, Vivit, Standart oder Adobe? Das mit der Helligkeit hat die A 700 im übrigen auch. Ja, mir gefällt das Objektiv besonders im Makro und wenn man ein Tadelloses bekommt dann passt der Preis allemal mein ich. Vielen Dank ![]() Gruß Wolfram |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|