![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hast du die Rauschvergleiche mit RAWs gemacht oder jpgs? Die High Iso jpgs aus der prä 580 Ära hatten immer ein ekliges Farbrauschen, das hat Sony seitdem im Griff.
Man sollte entwickelte RAWs mit gleichen Entwicklungseinstellungen vergleichen, da sieht die Sache mit Sicherheit anders aus, da bin ich mir sicher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
|
Zitat:
@Benny, danke für deine Einschätzung. Deine Aussage zu ISO800 erstaunt mich, das sollte ich wohl mal A900vs.A77 austesten.
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Da ich normalerweise nur in Raw-Format fotografiere, interessierten mich hauptsächlich die Rawbilder der Kameras. Diese wurden ohne jegliche Bearbeitung direkt in Photoshop importiert und dort auf dem farbkallibrierten und hochauflösenden Monitor miteinander verglichen.
---------- Post added 16.11.2011 at 20:10 ---------- Ja, mach das bitte! Das interessiert mich, zu wissen, wie es dann bei Dir aussieht. Aber bitte möglichst mit einer guten Testkarte und bei exakt identischen Bedingungen, was das Licht und alles andere betrifft ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Schnelligkeit und Robustheit ,sowie Bedienbarkeit sind höher angesiedelt! Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Darf ich nicht mehr fragen ? War ich zu unfreundlich ? Hab ich was falsch gesagt ? Sollt ich besser meiner Meinung für mich behalten ? Sorry - das ich solche Artikel mit Schleichwerbung in Frage stelle auch wenn Sie von einem PROFI kommen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter, es geht nur um eine Kamera! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Und die paar Minuten fürs Hochladen... Und gerade das Thema rund ums Rauschen ist ein sehr subjektives - auch wenn man das Rauschen sehr wohl messen kann.
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Die Aussagen dieses "Testberichts" sind also mit Vorsicht zu genießen. Lieber die seit langem verfügbaren RAW-Dateien von den bekannten Testseiten (www.dpreview.com, www.imaging-resource.com, etc.) runterladen und selber vergleichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich lade vier Raw-Bilder für Euch hoch auf meinen eigenen Server, damit ich den Server der Community nicht unnötig vollstopfe! Sobald diese online sind, poste ich Euch den Downloadlink dazu. Mit einem Klick, könnt Ihr dann alle vier Bilder als Zip runterladen. Es sind zwei ASA 100 Bilder und zwei ASA 800. Beachtet bittet besonders die Bildränder! Da werdet ihr den Unterschied sehen. Die Bildmitten sind bei beiden Kameras sehr gut! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|