Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 01:55   #1
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von iiT06 Beitrag anzeigen
...
Ich finde das toll, denn bei der Alpha 300, die ich vorher hatte, gabs soweit ich weiß kein Update. Zumindest bin ich nie auf eines gestossen.
Da war`s ja auch nicht nötig ein FW Update zu bringen damit das Produkt einwandfrei funktioniert !

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 02:00   #2
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von iiT06 Beitrag anzeigen
Die Kamera ist fertig entwickelt
...
Ich finde das toll, denn bei der Alpha 300, die ich vorher hatte, gabs soweit ich weiß kein Update. Zumindest bin ich nie auf eines gestossen.
a65/77 sind mitnichten fertig und da ich davon ausgehe, dass Sony eine nennenswerte Test- und QS-Abteilung besitzt wissen sie das auch. Sie haben sich lediglich entschlossen, die Kamera doch schon auf den Markt zu werfen.
Gruende dafuer sind viel eher im nicht-technischen Bereich zu suchen: Weihnachtsgeschaeft nicht verpassen, Quartalszahlen.
Da reicht dann erstmal "gut genug".
Dass es fuer die a300 kein Update gab waere ein gutes Zeichen dafuer, dass sie keines bedurfte.
Die etwas traege Bedienung der a77 Raeder jedoch konnte vor 25 Jahren bereits die AF 7000 besser.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 02:06   #3
steve.hatton

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Die etwas traege Bedienung der a77 Raeder jedoch konnte vor 25 Jahren bereits die AF 7000 besser.

Frank
Zahnrad vs. Elektronik?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 02:08   #4
Ellersiek

Ich weiß gar nicht, warum Ihr euch aufregt - be cool.

Die einzigen, die evt. einen Grund zum Aufregen haben, sind die, die beim tatsächlichen Erscheinen der 1.04er FW nicht mehr updaten können, weil sie die verlinkte FW installiert haben. Bis dahin ist erstmal noch nichts passiert.

Was den Download angeht, ist er für mich von Sony (habe es von keiner chinesischen Seite sondern von der "normalen" Sony-Update-Seite heruntergeladen). Außerdem lief das Update-Programm ganz normal in deutsch ab und hat einwandfrei funktioniert.

Für mich hat Sony den für mich wichtigsten Bug behoben (MR-Funktion). Somit bin ich zunächst einmal zufriedener als vorher, da der Bug für mich eine erherbliche Einschränkung bedeutet hat.

Gruß
Ralf

PS.: Natürlich ärgert mich der Rückzug der chinesischen Website, aber ändern kann ich es nun auch nicht mehr und außerdem habe ich es ja selbst entschieden, dieses Update einzuspielen.
Alt 25.11.2011, 09:53   #5
Hannibal

Alpha SLT 77

Hallo,
also ich habe gestern dieses "riskante" Update erfolgreich und problemlos auf meine A77 übertragen. Wenn die endgültige Release erscheint, werde ich mal beide Firmware-Programme mit einem anderen Programm bitgenau vergleichen und das Ergebnis posten.
Wenn überhaupt Unterschiede sind, probiere ich die erneute Überspielung oder warte auf die sicher bald erscheinende Version 1.05, 1.06 oder gar gleich 2.0

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2011, 12:10   #6
Dylas

Ich habe mich jetzt auch getraut:

Alles funktioniert wie gewohnt, oder besser . . .
Die ersten Testshots mit Iso1600 kommen mir tatsächlich "genießbarer" vor, die Menüs sind schneller, das Display leuchtet nun nicht mehr nach dem Abschalten . . . die Geschwindigkeit und Treffsicherheit des AF´s werde ich sogleich testen - ich werde nun auch gleich das 16-80CZ raufschrauben und ausprobieren, inwieweit die Verzeichnungen jetzt korrigiert werden . . .

lg
Dlyas
Dylas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 23:06   #7
erich_k

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

1) expanded the number of automatic compensation of compliant lenses
2) Improvement of Responses
3) Improvement of IQ
4) Improvement of Usability
... und das bedeutet nun genau was?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77: The firmware 1.04 will be released this week!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln