Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Die Sony 70400 Gegenlichtblende

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2011, 13:55   #27
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Sorry fürs o.T.:

Ich stehe mit offenem Mund völlig fassungslos vor dem Preisschild für die Sonnenblende. Man bedenke: Ein Stück Plastik ohne nennenswerten Aufwand herzustellen für 150,00 €. Und das soll noch ein "günstiges" Angebot sein.

Da fällt mir kaum was besseres ein als: Kundenverar... äh ...lade.
Da bist Du falsch gewickelt, denn ersten hat das Stück Plastik eine besondere Form die die dem Objektiv entsprechen soll und zudem ist dort ein Schlitz für Filterbewegungen eingebaut und zu giter letzt ist - zumindest meine 70-200er Geli innen "beflockt", spricht samtig ausgelegt.

Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Versand zu den den jeweiligen Distributoren/Stützpunkten...da kommen schon Kosten zusammen.

Da gibt`s schlimmere Dinge in anderen Bereichen, sei es das eingebaute Netzteil für meinen WL-Router mit Sicherungs-HD gibt es überhaupt nicht zu kaufen! Netzteil defekt = neues Kiste kaufen = 279 € !
Oder die kleinen Steuerteile in der Drosselklappe meines Saab gehen hin und wieder mal bei den ein oder anderen Auto kaputt, anstatt diese austauschen zu können benötigt man ein komplettes Drosselklappengehäuse für deutlich über 1.000 € - nur zwei Beispiele von vielen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln