Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelmechanik defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 17:00   #11
Zwergfrucht
Gesperrt

Hallo Andre,

also so sah das damals bei der A 700 aus.
Ähnlich wie bei Reisefoto.
Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2011, 17:03   #12
Daninho

wenns grob kommt muss man den ganzen Spiegelkasten samt AF-Element tauschen, ist ein einziges Teil und nur so behebbar. Kostet ca. 500 € - wurde bei meiner A700 auch getauscht.

Aber am besten einschicken, KV abwarten, vielleicht kann man es ja wirklich wieder einhängen oder ähnliches.

LG
Daninho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 17:07   #13
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Zwergfrucht Beitrag anzeigen
Hallo Andre,

also so sah das damals bei der A 700 aus.
Ähnlich wie bei Reisefoto.
Vielleicht kannst du was damit anfangen.

Gruß
Wolfram
Auch hier sieht man eindeutig, dass hier (rechst) etwas abgebrochen ist. So was darf einfach nicht passieren. Das ist pfusch von Sony. Ich wünschte mir, dass Sony da mal so kulant reagiert, wie einst Minolta mit dem Error 58.

Gruß Wolfgang
Alt 07.11.2011, 17:18   #14
André 69

Themenersteller

Hallo,

Daninho hat schon Recht mit einschicken & KV abwarten. Ich wollte vorher nur ausloten über was für eine Summe wir reden. 160, 400, 500€ ...

Gruß André
Alt 08.11.2011, 21:01   #15
et56

zum vermutlich gleichen Problem gibt es diesen Thread

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=100926

liebe Grüße aus dem Salzburgerland
et56 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.11.2011, 21:16   #16
gugler

Eyy.. dat is ja mein Thread..

Ja ich had da Gestern auch schon mitgelesen und hatte natürlich auch an mein Problem damals gedacht.
Aber irgendwie sieht sein Problem anders aus.. .oder täusch ich mich da irgendwie.

Wie in meinem Thread herauszulesen war bei meiner damals das kleine Plastikteil das vorne am Spiegel dran ist (Spiegelhalter) gebrochen.
Ein User hatte schon das selbe Problem und seine Kamera zur Reperatur gebracht und ca. 80€ bezahlt.

Ich habe mir das Ersatzteil bestellt und selbst repariert. 18€ Funktioniert noch immer einwandfrei.

Aber wie gesagt ich tippe mal du hast ein anders Problem. ODER?
Alt 09.11.2011, 15:44   #17
André 69

Themenersteller

Hi Stefan,

... die vordere Schiene rutscht bei mir auch raus, ist halt noch nicht ganz kaputt.
Und ob es nur an dieser, oder an dem Teil wo sie einrasten soll weiß ich auch nicht.

Mir zeigt die Cam jedenfalls sofort beim einschalten "Kamerafehler" nach einem kurzen Spiegelklappen ... ob das ein weiterer Fehler ist, oder durch ein nicht erreichen einer Sollposition verursacht wird weiß ich natürlich nicht.

Gruß André
Alt 11.11.2011, 20:24   #18
Jumbolino67

Spiegel geklebt

Hallo,

nur zur Vervollstaendigung, ein Bild meiner a700. Wie zuvor schon gezeigt wurde, ist hier auch auf der rechten Seite ein Stueck Plastik abgebrochen. Ich habe einen Tropfen Sekundenkleber mit einem Zahnstocher um diesen rechten Nippel aufgetragen und diese vordere Metallkante dagegengepresst. Man sieht ja im viereckigem Loch fuer den Nippel die Klebstoffreste. Seitem hatte ich keine Probleme mehr. Einschicken wollte ich die Kamera nicht mehr, da die a77 ja schon in den Startloechern stand.

PS: Dieser Umlenkspiegel fuer den Autofokus, sieht der immer so unfertig aus auf seiner rechten Seite oder ist mir da auch etwas abgebrochen? Der Autofokus funktioniert jedenfalls.

Alt 11.11.2011, 20:55   #19
Conny1

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
(...) Das ist pfusch von Sony. Ich wünschte mir, dass Sony da mal so kulant reagiert, wie einst Minolta mit dem Error 58.

Gruß Wolfgang
Die Begriffe Kulanz und Kundenpflege kennt Sony augenscheinlich immer noch nicht.
Wenn ich Threads wie diesen lese, kocht mir nach wie vor das Blut, obwohl nicht mehr im Besitz einer Sony Kamera, da ich mich immer noch ärgere, mit welcher Ignoranz bzw. Unverschämtheit Sony seinerzeit auf das hinlänglich bekannte A700 Einstellradproblem reagiert hat. Besser gesagt nicht reagiert hat, und die Kunden weiterhin die Zeche für einen von Sony verursachten Mangel zahlen läßt. Oder hat irgendwer je von einer Resonanz seitens Sony auf die Befragungen diesbezüglich, u.a. hier und im Dyxum Forum, gehört?
Die Moderatoren dieses Forums hüllen sich darüber, zumindest öffentlich, in Schweigen:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=98798
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 03:13   #20
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von André 69 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich 2 "Preisschilder" 160€ und 400€, das erste würde ich bezahlen ...

Gruß André
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Auch hier sieht man eindeutig, dass hier (rechst) etwas abgebrochen ist. So was darf einfach nicht passieren. Das ist pfusch von Sony. Ich wünschte mir, dass Sony da mal so kulant reagiert, wie einst Minolta mit dem Error 58.
Anfänglich hatten es nur Reisefoto & ich, aber langsam hört man von anderen, nicht "vereinzelte" Fällen...

Bei mir hat die Reparatur ca. 370€ gekostet.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...el#post1123327

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...el#post1114990

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...51#post1072551

Zitat:
... die vordere Schiene rutscht bei mir auch raus, ist halt noch nicht ganz kaputt.
Und ob es nur an dieser, oder an dem Teil wo sie einrasten soll weiß ich auch nicht.
War bei mir genauso. Nach vielen Temporäre Selbstreparaturen habe ich die Kamera eingeschickt.
Zitat:
Mir zeigt die Cam jedenfalls sofort beim einschalten "Kamerafehler" nach einem kurzen Spiegelklappen ... ob das ein weiterer Fehler ist, oder durch ein nicht erreichen einer Sollposition verursacht wird weiß ich natürlich nicht.
Das hatte ich nicht.

LG,

Erwin

ps: Wollte mich vor Tagen hier melden, hatte aber keine Zeit dazu
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Spiegelmechanik defekt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln