Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 19:54   #121
dersil

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Oder für's gleiche Geld bei Amazon. Da hat man auch bei Problemen einen verlässlichen Partner.
Hallo André

ist nicht nur das selbe Geld
ist auch der gleiche OnlineShop
nicht Amazon selber

Anfänger mit Sony A55V und dem Kit
meine Fotos
dersil ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2011, 23:46   #122
Erster

Zitat:
Zitat von dersil Beitrag anzeigen
Hallo André

ist nicht nur das selbe Geld
ist auch der gleiche OnlineShop
nicht Amazon selber
Das ist schon klar, und trotzdem hat man Amazon im Hintergrund, wenn mal irgendwas nicht klappt.
Alt 06.10.2011, 08:44   #123
lemur

Ich beschäftige mich grad mit einer "externen Stromversorgung" für meine Sony A55.
Für den "Mini-Batteriegriff Ownuser für Sony SLT a55 a33" (http://www.enjoyyourcamera.com/Batte...a33::4059.html) gibt es ja auch ein Netzteil für 100-220v Anschlüsse (http://www.enjoyyourcamera.com/Batte...riff::955.html).

Nachdem hier als Ausgangsspannung 9V angegeben wird, müsste es ja klappen, wenn man direkt 9V an den Batteriegriff anschließt und nicht extra über ein "Netzteil" geht ?!
Ich möchte die Kamera draußen an einen "Blei-Akku" betrieben und da sind 220v nicht möglich.

Hat das schonmal jemand probiert?!
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 11:27   #124
Ilkman

Moin,
Frage an die die das Ding schon haben .
Gibt es an der Unterseite ein Gewinde für den Stativ Anschluss?

Danke
vom hartmut
Alt 06.11.2011, 11:40   #125
Erster

Zitat:
Zitat von Ilkman Beitrag anzeigen
Gibt es an der Unterseite ein Gewinde für den Stativ Anschluss?
Ja, gibt es. Und sogar erstaunlich stabil. Ich habe dort einen Wechseladapter dran und daran angeklipst den Sun Sniper. Soll heißen, ich traue mich, die Kamera kopfüber mit dem Batteriegriff zwischendrin zu tragen.

Und noch was anderes: Der Fehler mit der Anzeige "Inkompatible Batterie" lässt sich zuverlässig umgehen, indem man dafür sorgt, dass NIE (!) im Batteriefach A keine oder eine leere Batterie steckt, während im Fach B noch eine Batterie ist. Soll heißen: Wenn man Batterie A wechseln will, muss immer zuerst Batterie B raus und erst NACH dem Wechsel wieder rein. Soll Batterie B gewechselt werden, gibt es nichts zu beachten. Auf Fototour sollte man darauf achten, dass Batterie B immer zuerst genutzt und Batterie A nie ganz geleert wird. Will man beide Batterien wechseln, geht das wie folgt: 1. B raus --> 2. A raus --> 3. A rein --> 4. B rein.
Sponsored Links
Alt 07.11.2011, 13:18   #126
Taxitucke

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Ja, gibt es. Und sogar erstaunlich stabil. Ich habe dort einen Wechseladapter dran und daran angeklipst den Sun Sniper. Soll heißen, ich traue mich, die Kamera kopfüber mit dem Batteriegriff zwischendrin zu tragen.
Oh, das finde ich interessant. Habe den Batteriegriff auch an meiner A55, traue mich aber nicht, den Sun Sniper an ihm anzubringen. Kann ich mich doch trauen?
Taxitucke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:09   #127
Erster

Zitat:
Zitat von Taxitucke Beitrag anzeigen
Kann ich mich doch trauen?
Ich habe mich getraut und auch testhalber ganz ordentlich dran rumgezerrt. Das hält. Als Objektiv habe ich häufig das 16-105 dran. Größer ist dann das 70-200 2.8, aber das hat ja seine eigene Stativschelle mit Schnellwechseladapterplatte, wo ich dan den Sniper ranklipse.

Geändert von Erster (07.11.2011 um 19:11 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 19:11   #128
x100

Kannst ja sicherheitshalber noch eine kleine Drahtschlinge von der Öse des Snipers durch die Öse für den originalen Kameragurt ziehen. Sollte dann wirklich der Sniper ausreißen, hängt die Kamera immer noch sicher an der Drahtschlaufe und es ist nichts passiert
Alt 07.11.2011, 19:20   #129
Erster

Zitat:
Zitat von x100 Beitrag anzeigen
Kannst ja sicherheitshalber noch eine kleine Drahtschlinge von der Öse des Snipers durch die Öse für den originalen Kameragurt ziehen.
Das widerspricht aber dem Grundgedanken meiner "Sniper-plus-Wechseladapter-Konstruktion".
Alt 08.11.2011, 00:07   #130
x100

Hmm, da ist natürlich was dran

Aber du könntest das ganze ja auch mit einem kleinen Karabiner schnell abnehmbar gestalten. Ich könnte mir da eine Reihe von einfachen und schnellen Lösungen denken.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erster Batteriegriff für A33/A55 und Nex3/5

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln